Motorrad mit Haushalts-Wischtuch putzen?

 - (Lack, Kratzer, Putzen)

3 Antworten

Ich nehme immer die Putzlappen von der Arbeit,Unterhosen gehen natürlich auch und Unterhemden sind genau so gut!

10

Unterhosen lol

0

Es kommt immer ganz drauf an, was Du mit der Motorradpflege bezweckst. Wenn Du einfach nur den üblichen Dreck samt Insekten herunterbekommen willst, dann ist etwas Motorradreiniger (zähflüssig), Wasser und ein normales Wischtuch vollkommen hinreichend - gerne diese ziegelsteingroßen Schwämme für die Grobreinigung und danach ein normales Haushalts-Schwammtuch.

Falls Du zur Hochglanzfraktion gehörst, die ihr Motorrad nur fahren, damit sie es wieder putzen können, dann wirst Du wahrscheinlich bei der Benutzung Deines "haushaltsüblichen Wischtuchs" direkt gekreuzigt - ultraweiche Mikrofaser und Lederlappen sind die Mittel der Wahl, ersteres in der ganz feinen Variante auch zum Nachpolieren. Zusätzlich natürlich geschätzte 40 Spezialmittelchen für Chrom, Leder, Kupfer usw.

Wenn Du jetzt noch rausfindest, zu welcher Putzfraktion ich gehöre, kannst Du Dir ein Eis kaufen :-)

ja kanste kp.Was eher richtig den Lack schadet ist,wenn man zu oft polliert.Ansonsten ausser Drahtbürsten e.t.c wüsste ich nichts was den Lack kratzt.

Putzen des Motorrads

Hallo

Wenn ich mein Motorrad putzte, dann mache ich das NUR mit dem Hochdruckreiniger...ohne das ich da lange herumputze.

Aber warum gibt es z.B. eine Motordusche oder andere Putzmittel und Polituren, wenn es doch mit dem Hochdruckreiniger mit Shampoo auch geht???

Für die Pflege seines Motorrades ist doch jeder selber verantwortlich, oder??? Also die einen machen es mit dem Hochdruckreiniger, andere polieren es und andere sagen sich mir doch egal wie die aussieht ich kaufe mir eh bald eine Neue....oder lasse sie neu lackieren?? Ist das so bei den Leuten, dass sie so verschieden sind oder sind alle gleich???

Danke glg

...zur Frage

Kann man das Motorrad auch „putzen lassen“?

Kann man das Motorrad auch „putzen lassen“ - Gibt es Anlagen (wie in einer z.B. Shell-Tankstelle, die für einen Tanken), die ein Auto/Motorrad „für Geld“ putzen?

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Wie oft kann man Lack polieren?

Wie viele Male hält ein Lack eine Politur aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?