Welche Sturmhaube würdet Ihr Empfehlen - Seide oder Baumwolle ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich würde eine Sturmhaube aus Seide empfehlen 36%
Ich würde überhaupt keine Sturmhaube empfehlen 26%
Ich würde eine Sturmhaube mit Gesichtsausschnitt empfehlen 21%
Ich würde eine Sturmhaube aus Baumwolle empfehlen 10%
Ich würde eine Sturmhaube mit Runden Auschnitten für die Augen empfehlen 5%

6 Antworten

Ich würde eine Sturmhaube mit Runden Auschnitten für die Augen empfehlen

die verrutscht nicht so leicht. Zudem schützt sie noch etwas besser vor Zugluft.

Als Material würde ich weder Baumwolle, noch Seide, sondern eine aus Microfaser empfehlen.

Was ist mit Microfaster?

Ich würde eine Sturmhaube aus Baumwolle empfehlen

Ich fahr nie ohne, weil die gut den Schweiß aufsaugt und im Halsbereich guten Schutz vor Zugluft oder Insekten bietet. Meine hat den normalen Gesichtsausschnitt. Mit einer zu fahren die nur Ausschnitte für die Augen hat kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch der Blickwinkel eingeschränkt.

Simson S51 vs. Yamaha DT 50

Hallo!

Da ich bald meinen Klasse M Führerschein machen werde, suche ich jetzt schonmal nach geeigneten Mopeds. Dabei viel mir die Simson S51 und die Yamha DT 50 ins Auge. Welche der beiden Maschinen würdet ihr mir als "Einsteiger" empfehlen? Falls jemand mit einem anderen Moped schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre es nett wenn ihr mir das Model sagen würdet. Mein Preislimit liegt bei 800€! MFG

...zur Frage

Wie kann ich meine Yamaha DT 80 LC2 auf legalem Weg verschnellern?

...zur Frage

Lederlatzhose zum Motorradfahren?

Was haltet ihr von Lederlatzhosen zum Biken? Habt ihr selbst eine oder würdet euch mal eine anschaffen? Wo habt ihr zuletzt welche im Laden gesehen?

...zur Frage

gute batterie gesucht für srad 600

halli hallo erst mal also meine batterie hat drn Geist aus gegeben innerhalb 3 Monaten Gebrauchszeit -.- und jetzt bräuchte ich eine neue gute empfehlenswerte.... was würdet ihr mir empfehlen. Es sollte möglichst ne säure batterie sein

ich hoffe ihr könnt mir da bissi weiter helfen mfG koç

...zur Frage

Gute Supermotos

Ich habe jetzt mit dem A2 führerschein angefangen und würde dann gern eine supermoto fahren und meine frage ist welche ihr empfehlen würdet oder gibt es enduros die man leicht auf sumo bereifung und straßenzulässigkeit umbauen kann?

...zur Frage

welchen 125er sportler würdet ihr mir empfehlen?

folgende faktoren: -sportliches design -nicht zu schmal -nicht allzu hoher verbrauch -sollte ungedrosselt mehr als 15PS haben, da ich mir mit 18 dann mein A-schein mache und jetzt erst A1. also vorerst nicht vor habe mir mit 18 gleich eine größere zu kaufen.

ansonsten hab ich nicht viel ahnung davon und verlasse mich mal auf eure erfahrung!

ich werde die 125er wahrscheinlich gebraucht erwerben. ich hatte die yamaha yzf-r125 im auge, finde sie aber viel zu teuer. unter 20 000km und ohne größeren schäden nichts unter 2500-3000 zu finden.

vielen dank an alle vorschläge und informationen, evtl. auch angaben, wieso "diese" die beste wahl wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?