Welche Sturmhaube würdet Ihr Empfehlen - Seide oder Baumwolle ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich würde eine Sturmhaube aus Seide empfehlen 39%
Ich würde eine Sturmhaube mit Gesichtsausschnitt empfehlen 22%
Ich würde überhaupt keine Sturmhaube empfehlen 22%
Ich würde eine Sturmhaube aus Baumwolle empfehlen 11%
Ich würde eine Sturmhaube mit Runden Auschnitten für die Augen empfehlen 6%

4 Antworten

Ich würde eine Sturmhaube mit Runden Auschnitten für die Augen empfehlen

die verrutscht nicht so leicht. Zudem schützt sie noch etwas besser vor Zugluft.

Als Material würde ich weder Baumwolle, noch Seide, sondern eine aus Microfaser empfehlen.

Ich würde eine Sturmhaube aus Baumwolle empfehlen

Ich fahr nie ohne, weil die gut den Schweiß aufsaugt und im Halsbereich guten Schutz vor Zugluft oder Insekten bietet. Meine hat den normalen Gesichtsausschnitt. Mit einer zu fahren die nur Ausschnitte für die Augen hat kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch der Blickwinkel eingeschränkt.

Ich würde eine Sturmhaube aus Seide empfehlen

Habe mit Baumwolle und Seide Erfahrung, bin absoluter Seidenfan.

Sommer wie Winter mit Gesichtausschnitt.

Finde sie im Tragekomfort besser, weil sie nicht lappig werden wie Baumwolle, tragen im Helm nicht so auf. Trocknen schnell und man hat auch ein kühlendes Gefühl.

Sturzfreie Grüße