Welche von 3 modele würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Hi Gerson,

die Zuverlässigkeit meiner XT660X (Supermotolike), Anschaffungs- und Unterhaltskosten,

übersichtliche Technik, Alltagstauglichkeit, kleiner Spritverbrauch und die positive feedbacks von befreundete XT660R Treibern lassen mir zu diesen "Eintopf"

wärmstens zu empfehlen.

Wir waren bisher 24tkm pannenlos unterwegs. Wartung, Verschleißteile tauschen und Zubehör dranfrickeln mache ich gerne selber. Touren im benachbarten Ausland sind auch mit der X gut zu machen.

Natürlich ist die R, bedingt durch ein entspr. Fahrwerk, für leichtes Gelände und Schotterpisten die besser Wahl.

Gruß Scrabbler

Ich glaube jeder, der einer dieser Maschine gefahren hat wird seine als die beste sehen. Ich hatte die BMW GS 650 und war super zufrieden, auch im Gelände. Vorteil: ABS,Heizgriffe,und viele andere Extras sind serienmäßig und kosten nichts extra.

Gut, ich merke dass es bei vielen missverstanden werde.

Welche der Modelle könnt ihr mir aufgrund euerer Erfahrung empfehlen?

Das Budge das ich ausgeben möchte ist zwischen 7000 und 8000 € also das Geld was die genannten Modelle Kosten Laut Motorrad Katalog 2011.

Ich bin 184 cm groß und ca. 95 Kg rund.

Besten dank Endurist eine Traum Antwort:-))

Du wurdest nicht missverstanden. Die wenigsten können eine Empfehlung abgeben weil sie nicht alle drei genannten Motorräder gefahren sind. Oder erwartest Du verschiedene subjektive Einzelmeinungen zu jeweils einem Mopped ?

0

Muss man unbedingt Abs bei einer 125er haben?

Hallo liebe community ich habe ein problem! Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich ein Motorrad 125er nur mit ABS haben darf. Ich wollte mir aber eine Super Moto oder Enduro 125er holen da die mich optisch mehr ansprechen. Des weiteren abgesehen das ich zur schule damit fahren mochte,wollte ich damit auch etwas durchs Gelände fahren. Ich weiß auch das ABS davor schützen soll ,dass das Heck nicht ausbricht. Aber lohnt es sich schon bei einer 125er unbedingt ABS zuhaben? Welches Motorrad könnt ihr mir dann auch noch empfehlen?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Welche Sturmhaube würdet Ihr Empfehlen - Seide oder Baumwolle ?

Wo schwitze ich nicht so - und welche von beiden wäre eine gute Wahl ? Und vor allem welche - die mit den runden Augenausschnitten oder mit der halben Gesichtshälftenauschnitt ?

...zur Frage

welchen 125er sportler würdet ihr mir empfehlen?

folgende faktoren: -sportliches design -nicht zu schmal -nicht allzu hoher verbrauch -sollte ungedrosselt mehr als 15PS haben, da ich mir mit 18 dann mein A-schein mache und jetzt erst A1. also vorerst nicht vor habe mir mit 18 gleich eine größere zu kaufen.

ansonsten hab ich nicht viel ahnung davon und verlasse mich mal auf eure erfahrung!

ich werde die 125er wahrscheinlich gebraucht erwerben. ich hatte die yamaha yzf-r125 im auge, finde sie aber viel zu teuer. unter 20 000km und ohne größeren schäden nichts unter 2500-3000 zu finden.

vielen dank an alle vorschläge und informationen, evtl. auch angaben, wieso "diese" die beste wahl wäre.

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Leichte Enduro, so ein XT 660 R Nachfolger?

Servus Gemeinde

gerade habe ich ein paar Motorradseiten auf der Suche nach einer Enduro (so einen Nachfolger der Yamaha XT 660 R) gesucht, als ich auf das gestoßen bin

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/niken/niken.aspx?view=featurestechspecs

Sicher, Neues benötigt Zeit und mein Schluckauf hat sich wieder beruhigt, aber das?

Vieleicht wenn ich gar tatterig werde? Was meint ihr?

Grüßle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?