Welche Maschien würdet ihr empfehlen mit 50ccm (außer roller)

2 Antworten

Hallo FlooO, ich fahre nun seit Herbst 2008 die Beta RR 50 Enduro. Nen Freund von mir hat sich kürzlich das neue Modell gekauft. Bin damit sehr zufrieden, hab ne andere HD eingebaut und die Katalysatordrossel leicht bearbeitet (ca. 60 kmh). Hinzuzufügen ist, dass die normale Drossel den Motor extrem zuschnürt (höchstens 45, berg hoch evtl sogar nur 35...). Mit meiner jetzigen "Drossel" macht das Fahren schon Spaß, recht guter Anzug, und auch Berg hoch 55 kmh in etwa. Wichtig ist, dass die Drossel innerhalb von ca 5 min aus-, bzw. eingebaut werden kann. Dann hast du je nach Übersetzung eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 85 kmh (mit 12er Ritzl, ist beim Neukauf dabei ;-)). Berg hoch mit etwa 75 kmh. Würde ich auf Crossstrecke und privatem Geläande empfehlen, macht für ne 50er extrem Spaß, der Motor ist auf Beschleunigung ausgelegt, ne Aprilia RS 50 beschleunigt offen längst nicht so. Angeblich hat die Beta RR 50 offen 9 PS bei 50 ccm. Mit Kupplung schnappen lassen klappt sogar nen akzeptabler Wheelie^^

Letzendlich kann ich mich aber CB1300 anschließen, wenn du das Geld hast, für Versicherung und Moped, dann fahr 125er. Den Führerschein würde ich aufgrund der Probezeit sowieso mit 16 machen. Ich bereue wirklich den nicht gemacht zu habe...

Hoffe ich konnte helfen, race92

Hi! Welche Preisvorstellungen hast du denn? Schau mal hier: http://www.1000ps.at/motorradkatalog-58-1131-CPI_Supermoto_50 Die CPIs sind relativ beliebt, ansonsten noch die Rieju 50ccm Supermoto. Allerdings würde ich, wenn du 15 bist, lieber noch ein Jahr warten und eine 125er kaufen. Da hast du wirklich mehr davon, und der A1-Führerschein bringt dir auch Vorteile bei Probezeit und Versicherung. Gruß

Rollerfrage für Rollerfahrer! Suche flotten 50ccm. Der Kymco People 50 ist ne lahme Krükke!

Story geht weiter: ...ist aber heute nur für Rollerexperten interessant: Habe heute meine erste Probefahrt mit dem Kymco People 50ccm 4Takt gemacht. Konnte es kaum glauben. Gebe vollgas und ......es kommt nichts. Erst nach und nach gewinnt der Roller an Geschwindigkeit. Bis er auf 40 geht, schneller konnte ich nicht fahren, denn dann war die Straße wieder zu Ende, dauerte es sehr lange und ich kam mir vor wie ein Verkehrshindernis. Bevor ich nun wieder auf die Suche gehe, würde mich von Rollerexperten, ich hoffe die lesen mein Kommentar, wissen, welche Rollermarke (bzw. Type) von unten raus richtig flott kommt, um kein Verkehrhindernis zu sein. Sollte also ziemlich schnell das Max. von 45 km/h erreichen. Ihr habt doch Erfahrung, also lasst mich nicht suchen, sondern spukts einfach aus und sagt es mir. Habe sonst keine Lust mehr zu suchen und eine Probefahrr nach der anderen zu machen. Bin heute schon 40km gefahren, gerade wegen der Probefahrt. Hätte ich mir sparen können. Sind die Vespa Roller spritziger? Oder Yamaha? Na wonach soll ich suchen? Danke vielmals und schimpft bitte nicht wegen der Rollerfrage. Ist für meine Frau, nicht für mich. Nur traut sie sich nicht hier´zu fragen, daher muss ich das tun. VG Liborio.

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

50ccm roller anmelden + neue Betriebserlaubnis

Huhu,

also ich frang mal mit mein fragen an :D

ähm hab gestern mein roller bekommen .

Problem der ist abgemeldet :(

Also ich wollte fragen wie das anmelden läuft ich habe eine Prüfbescheinigung, und der roller ist 50ccm..

wird es schwierigkeiten geben wegen der 50ccm? oder spielt dies keine rolle?

also wollte kurz gefasst fragen wo ich nähsten montag mit mein eltern hinfahren muss damit ich mein roller legal fahren kann den der hat nicht mal ein nummern schild ^^

könntet ihr mir schreiben was ich alles haben muss, im sinne von.

wie teuer ist so etwas oder entstehen dabei keine kosten?.. und dauert es lange bis mein roller angemeldet hab?

so nun zur betriebserlaubnis.. :(

beim verkäufer wurde das Betriebserlaubniss nass und es ist noch kaum was erkennbar.. :(

wird das zu einer problem führen?

bin grad 16 jahre alt also nur zu info nicht volljährig^^

also im endefekt sind meine fragen

was muss ich tun damit ich schnell möglichst mein roller anmelden kann ( wo/wie)

wird das zu ein problem ein neuen betriebserlaubniss zu bekommen? weil mann auf den alten nichts erkennen kann :( ?

so danke im vorraus, ich freue mich auch eine rückmeldung =)

Gruss

...zur Frage

Hallo, Ich wollte fragen ob ich mit Roller Führerschein (50ccm,25km/h) auc eine Enduro / Supermoto fahren darf , wenn ja, lohnt sich dann der Kauf?

...zur Frage

50ccm Moped kleine Sitzhöhe gesucht

Hallo ich suche ein Moped (kein roller) 50ccm mit kleiner Sitzhöhe 75 cm sollten perfekt sein,aber auch etwas größere mit guter federung oder die man tiefer legen kann sitzbank schmaler machen oder kleinere Felgen einbauen,da ich nun schon verzweifelt auf der suche nach einem bin

...zur Frage

kann ich einen CPI Roller Drosseln?

Hallo

Es Gibt 2 Roller die ich gerne haben will, Der eine wäre ein CPI GTR 50 & DNA 50 Gilera,soo die beiden Haben 50ccm und ich wollte Fragen kann ich einen der beiden auf 25 Drosseln und ihn mit meinem 25er Schein fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?