Welche Kontrollleuchten MUß man haben?

3 Antworten

Die meisten Minitachos haben die erforderliche Anzahl an Lampen bereits integriert, du brauchst nur Blinker und Fernlichtkontrolle, der Rest ist nur zu Deiner Sicherheit, das Du z.b. nicht mit leerer Batterie, ohne Ol, bzw ohne Sprit da stehst, wenn Dein Möppchen diese Anzeigen bisher hatte. Es gibt sehr schöne kleine LED Leuchten, die man recht unauffällig irgendwo in der Sicht des Fahrers befestigen könnte, wenn die Kontrolllampen nicht beriets im Minitacho vorhanden sind. Viel Spaß beim Umbau!

Genau wie turboklaus schon geschrieben hat,haben die meisten Tacho´s schon die Kontrollleuchten drin.Haben mußt Du auf jeden Fall für die Blinklichter(grün),Abblendlicht(blau) und Ladekontrollleuchte(rot),Ganganzeige b.z.w.Leerlaufkontrolle(gelb).Es gibt da zwar noch mehr Kontrollleuchten je nach Modell und Hersteller.Ich meine die vier Stück sind wichtig und brauchst Du auf jeden Fall.Da gibs soviel von den Zeug im Zubhörhandel,einfach mal schauen und beraten lassen.VG Frank

Hallo Morris

Die blaue für Fernlicht und grün für Blinker. Vernünstig wäre Öl- und Leerlaufkontrolle. Das kann man auch in klein mit LED´s machen. Da gibt es was feines z.B. bei Conrad Elektronic

Gruß Nachbrenner

Nachbrenner  03.04.2011, 19:43

Wenn das Teil eine Drehstromlima hat, kommst Du um eine Ladekontrolle wohl nicht herum.