Welche ist die beste Lederpflege für eine Dainese Lederkombi?

2 Antworten

Ich pflege meine Lederkleidung, meinen Motorradsitz und die Pferdesättel mit „Bio-Leder-Balsam“. Ist leider fast nicht mehr zu bekommen. Habe mir mal einen größeren Vorrad zugelegt. Bisher das Beste, was ich je hatte. Im Winter trage ich normale Schuhcreme auf und poliere es mit einer weichen Schuhbürste. Sieht immer wie neu aus und pflegt das Leder. Gruß Bonny

Empfehle S100 Lederpflegespray!Ich selbst halte von den Fetten aus der Dose nix- die schmieren alle Poren zu und machen das Leder "dicker und aufquellender" als es letztendlich wirjklich ist.

Habe schon einige Mittelchen ausprobiert- das S100 ist einfach und schnell zu nutzen- imprägniert recht gut- und gibt dem Leder seine Geschmeidigkeit zurück, zusätzlich hat es noch gegen Verbleichen durch UV Strahlung einen Schutzfilter.Teuer,aber rechts sparsam zu verwenden und dadurch relativiert sich der Preis wieder etwas.

Gruss

Andy

Eintragen von Dainese Lederkombi

Hallo, habe mir eine Dainese 2-teiler Lederkombi gekauft. Sie ist echt eng geschnitten. Die Händlerin meinte, die Kombi würde sich noch weiten, so dass man sich leichter darin bewegen kann. Die Hose soll sich etwa 2 cm weiten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ich glaube da nicht ran. Kann mich darin echt kaum gewegen. So fällt es mir echt schwer, meine Füße auf die Fußrasten zu bekommen. Außerdem zwickt es gut an den Knien und der Bauch wird gut gequetscht. Das ist echt nicht angenehm. Wird das besser???

...zur Frage

Welchere Helmhersteller bietet Zwischengrößen an?

Teilweise gibt es ja nur 3 Größen bei Helmen, gibt es einen Hersteller, der besonders viele Zwischengrößen anbietet?

...zur Frage

Kann das Aluwabenmaterial bei Dainese Rückenprotektoren nach einem Sturz ausgetauscht werden?

Protektoren aus Weichschaum können ja bedenkenlos weiter verwendet werden. Kann man das (zusammengedrückte) Aluwabenmaterial bei einem Dainese-Teil erneuern lassen oder bedeutet hier eine Verformung das direkte Aus für den teuren Protektor?

...zur Frage

Wird die neue Puma Kombi komplett bei Dainese gefertigt?

Hallo zusammen, die Kombi hat ja Protektoren von Dainese. Kommt sie komplett aus diesem Haus?

...zur Frage

Alpinestars vs Dainese Lederkombi (Passform)?

Ich kaufe mir jetzt zum Aufstieg auf A2 eine Lederkombi, bin aber noch nicht sicher welche. Ich habe mich preislich auf ca 700-800 Euro festgelegt, deshalb fällt eine maßgeschneiderte leider schonmal raus. Ich habe etwas recherchiert, und im Internet betont jeder dass eines der wichtigsten Kriterien beim Kauf die perfekte Passform ist. Ich war bei louis und habe alles anprobiert was da war, und hab leider nichts gefunden was wirklich gut gepasst hat. Meine Favoriten waren die Alpinestars-Kombis (Motegi und Jaws + Missile), aufgrund von Bewertungen/Empfehlungen, Preis und aussehen. Leider hatte ich bei Alpinestars das Problem, dass die Kombijacken entweder zu kurz waren, oder wenn sie von der Länge und an den Schultern gepasst haben, war am Bauch noch ordentlich Luft. Die Hosen waren entweder an der Hüfte zu eng oder am Knie zu locker, in beiden Fällen waren sie am Hintern zu locker.

Da Alpinestars leider raus fällt, wollte ich mich nun etwas bei Dainese umschauen, leider führt louis keine Kombis von denen und es gibt bei mir auch weit und breit kein Geschäft wo ich die anprobieren könnte. Hat also irgendeiner erfahrung mit Dainese und kann mir helfen? Ich bin knapp 1,82 groß und 80kg schwer, habe etwas das Gefühl dass mir meine breiteren Schultern und relativ dünne Taille bei der Kombi-Suche zu schaffen machen.

Ich freue mich über jeden der mir antwortet und helfen will, allerdings helfen mir antworten wie "Das musst du selbst ausprobieren" absolut gar nicht

Edit: selbstverständlich freue ich mich auch über Alternativen zu den beiden Marken, wenn ihr mit einer anderen Marke gute Erfahrungen gemacht habt

...zur Frage

dainese laguna oder avro - Unterschied??

Kann mir einer sagen, welcher höherwertiger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?