Welche ist die beste Lederpflege für eine Dainese Lederkombi?
Die einen sagen man solle Lederfett verwenden, andere raten mit der Begründung ab es schmiere die Poren zu. Andere wiederum sagen einölen. Kann mir jemand ein konkretes Produkt empfehlen?
2 Antworten
Empfehle S100 Lederpflegespray!Ich selbst halte von den Fetten aus der Dose nix- die schmieren alle Poren zu und machen das Leder "dicker und aufquellender" als es letztendlich wirjklich ist.
Habe schon einige Mittelchen ausprobiert- das S100 ist einfach und schnell zu nutzen- imprägniert recht gut- und gibt dem Leder seine Geschmeidigkeit zurück, zusätzlich hat es noch gegen Verbleichen durch UV Strahlung einen Schutzfilter.Teuer,aber rechts sparsam zu verwenden und dadurch relativiert sich der Preis wieder etwas.
Gruss
Andy
Ich pflege meine Lederkleidung, meinen Motorradsitz und die Pferdesättel mit „Bio-Leder-Balsam“. Ist leider fast nicht mehr zu bekommen. Habe mir mal einen größeren Vorrad zugelegt. Bisher das Beste, was ich je hatte. Im Winter trage ich normale Schuhcreme auf und poliere es mit einer weichen Schuhbürste. Sieht immer wie neu aus und pflegt das Leder. Gruß Bonny