Weis jemand wie diese Kultgrüne Farbe von Kawasaki entstanden ist ?

2 Antworten

Alle Marken hatten und haben ihre Hausfarben. Wie man bei KAWA ausgerechnet auf Grün gekommen ist, weiß ich nicht. Daß die Farbe einen speziellen Namen hat, glaube ich nicht, weil sich der Farbton im Verlauf der Jahre mehrfach geändert hat, im Gegensatz zum British Racing Green, das seit Jahrzehnten unverändert ist.

Der Ursprung liegt in Berlin. Es wurde für den deutschen Markt Testmotorräder von Kawasaki in Berlin getestet. In Berlin gibt es sehr viele Schlaglöcher. Durch die zu weiche Federung hüpft das Motorrad über die Schlaglöcher und Bobenwellen. Man sprach vom „Frosch“. Welche Farbe liegt da am nächsten? Natürlich grün. Daher sind viele Kawasakis grün. Gruß Bonny2