Weis jemand wie diese Kultgrüne Farbe von Kawasaki entstanden ist ?

2 Antworten

Der Ursprung liegt in Berlin. Es wurde für den deutschen Markt Testmotorräder von Kawasaki in Berlin getestet. In Berlin gibt es sehr viele Schlaglöcher. Durch die zu weiche Federung hüpft das Motorrad über die Schlaglöcher und Bobenwellen. Man sprach vom „Frosch“. Welche Farbe liegt da am nächsten? Natürlich grün. Daher sind viele Kawasakis grün. Gruß Bonny2

Alle Marken hatten und haben ihre Hausfarben. Wie man bei KAWA ausgerechnet auf Grün gekommen ist, weiß ich nicht. Daß die Farbe einen speziellen Namen hat, glaube ich nicht, weil sich der Farbton im Verlauf der Jahre mehrfach geändert hat, im Gegensatz zum British Racing Green, das seit Jahrzehnten unverändert ist.

Motorrad ausmachen während fahrt

Hiho,

ich habe ein Youtube Video gesehen in dem ein Junge das Standlich seiner Yamaha umgebaut hat, LEDS die durch schnelles aus und einschalten der Elektronik ihre Farbe ändern. In dem Video sagt er man könne das Motorrad auch während der fahrt mit gezogener Kumplung aus und anmachen. Funktioniert das? Beschädigt man damit irgendwelche Bauteile?

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=-B9xXtTNeWk

...zur Frage

Welche Farbe steht einer Frau?

Hallo, ich w17 habe mir eine KTM EXC 125 zugelegt und möchte Sie gerne von der Farbe verändern. Was könnt ihr empfehlen? Ich möchte mir auch gerne neue Klamotten dazu holen. Bin gespannt was euch so gefällt :)

...zur Frage

W800 Special Edition vergleichbares in gebraucht?

Die W800 Special Edition hat es mir ziemlich angetan. Gibt es denn etwas vergleichbares auch gebraucht und günstiger? Bin für Anregungen offen. Danke!

...zur Frage

Gibt es in der Nähe von FFM einen Schrauberkurs für Anfänger/Frauen für die Marke Kawasaki?

Gibt es in der Nähe von FFM einen Schrauberkurs für Anfänger/Frauen für die Marke Kawasaki?

...zur Frage

Läuft die Lichtmaschine einer Kawasaki VN15SE im Öl?

Hallo. Ich fahre eine VN 15 SE und seit kurzem läuft mir ÖL aus der Lichtmaschine. Genauer gesagt läuft es an den Kabeln der Impulsgeberspulen heraus. Meine Frage ist nun ob im Motor jetzt eine Dichtung kaputt ist, wie zum Beispiel ein Simmerring hinter dem Polrad. Oder aber ob die Lichtmaschine nicht sowieso im Öl läuft und nur die äußere Abdichtung des Motordeckels erneuert werden muss?

VN-15-SE Baujahr 89. 

Typ: VNT50A 

69PS

1460 cm3 Hubraum

Danke schon mal...

...zur Frage

Kawasaki Klx 125 Dekor

Hallo , ich würde mir gerne für meine Klx 125 ein Dekor zu legen und habe auch schon lange gegoogelt habe aber nur Dekors für die Kmx 125 gefunden jetzt wollte ich fragen ob diese auch auf meine passen würden . Und kennt vlt auch noch jemand ein paar Seiten wo man schicke Dekors kaufen kann? lg enduro1998

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?