Was schützt besser, Sturzpads oder ein Sturzbügel ?

1 Antwort

Hi! Aus technischer Sicht helfen Sturzbügel meiner Meinung nach besser als Sturzpads. Oft werden Pads an nur einer Stelle, und dann noch mit einer Motorhalteschraube, am Rahmen und Motor fixiert. Beim Sturz kann es passieren dass man den Rahmen und Motorgewinde zerstört, was sehr teuer werden kann. Besser sind Pads mit Grundplatten und einer größeren Kraftverteilung. Noch besser sind besagte Pads mit Dämpferfunktion, z.B. GSG oder Metisse. Ein Bügel wird an vielen Stellen fixiert und bietet eine große Auflagefläche. Einzige Nachteile sind meiner Meinung nach die Verbreiterung des Motorrades, das Gewicht und die Optik. Passt halt nur an eine Enduro oder Chopper finde ich ;) Gruß

Gibt es spezielle Unterschiede zwischen der KTM EXC 350 und der 500?

Ich wollte mir eine EXC kaufen nur weiß ich die Unterschiede zwischen allen Modellen nicht. Eigentlich wollte ich mir die 500 EXC kaufen nur hab ich mal gelesen das sie ein reines Wettkampf Motorrad ist, obwohl ich 50% Offroad und 50% Straße fahren wollte. Also welche wäre für mich besser geeignet?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei Ochsenaugen - Blinkern?

Aus irgendeinem Grund sollen die "Original" Hella-Ochsenaugenblinker besser sein als billigere Nachbauten. Stimmt das? Solange die Gläser zugelassen sind, sollte es doch keinen Unterschied geben, oder doch?

...zur Frage

Aprilia Rs 125 welche Farbe für Mädchen?

Ich bin am Überlegen welche Farbe für mich als Mädchen besser passt, beide die ich vorschlage gefallen mir ausgesprochen gut. Also ein mal ganz schwarz und weiß glam So also welche würde für ein Mädchen besser passen ?

...zur Frage

Schützt ein Neck Brace den Nacken besser als ein Airbag?

Hier sieht man den Dainese Airbag http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/dainese-airbag-crash-test-1923.htm. Meint ihr, dass er einen ebenso guten Nackenschutz wie ein Neck Brace von Leatt (BMW, KTM) bietet?

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Sind die Unterschiede der Brembo P4 34/34 zur 30/34 wirklich erfahrbar?

Kann man die bessere Stabilität des Bremszange durch den mittleren Steg bei der 34/34 wirklich beim Bremsen spüren? Und wird die Dosierbarkeit auch durch die Einzelbeläge besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?