Gibt es Lenkergewichte als Sturzpads ?

1 Antwort

Hi! Da Lenkergewichte auch nicht die Welt kosten sehe ich sie einfach als Sturzpads an ;) Der einzige Unterschied zu "echten" Sturzpads ist, dass die meisten Lenkerenden aus Alu oder Stahl bestehen und keinen hohen Bremswert haben. Dafür aber auch kaum Druck aufbringen beziehungsweise Fläche für eine Bremsung bieten und so gesehen ist es wieder egal meiner Meinung nach. Bei kleineren Umfallern und Unfällen muss der Lenker nicht den Anschlag beschädigen und in den Tank hauen wie tommi beschrieb, wenn die Kräfte sich im Rahmen halten raspelt man die Lenkerenden ab und normale Sturzpads an der Motoraufhängung o.ä. retten den Rest. Grüße

Wozu gibt es Handprotektoren ?

Hallo Leute !

Ich habe bei Louis (Endurozubehör) ein bißchen gestöbert und Handprotektoren von ACERBIS gefunden. Ich finde die Optik (habe eine Enduro) einfach scharf und hätte gerne solche Teile an meinem Lenker ! Nur habe ich mich gefragt, wozu man sich die Teile eigentlich anbaut !? Zum Schutz der Hand beim Sturz ? Zum Schutz der Hebel ? Bin mal bei Regen gestürzt, und meine Hände hätten gar nicht verletzt werden können, wenn sie denn am Lenker geblieben wären. Der Bremshebel ist an der Sollbruchstelle abgebrochen, habe ihn einfach so weiterbenutzt. Wozu sind Handprotektoren denn da ? Für die Hand, oder die Hebel ? Danke !

Gruß, Manuela

...zur Frage

Sturz-/Crash Pads; mit oder ohne Dämpfung?

Hallo Community!

Ich bin gerade auf der Suche nach Crash bzw. Sturzpads! Dabei ist mir aufgefallen das es diese mit und ohne Dämpfung gibt! Diese Dämpfung soll die Kräfte, die auf den Rahmen einwirken, abschwächen! Nachteil: fast doppelter Preis!

Weil ich leider in den "Genuss" gekommen bin, den neu aufgezogenen Reifen zu unterschätzen und jetzt einen Verkleidungsschaden von 1300 € habe, werde ich mir nun solche Pads verbauen!

Denkt ihr, dass diese dämpfende Eigenschaft nützlich ist? Jetzt will ich auch nicht mehr sparen, vorallem dann nicht, wenn es zusätzlichen Schutz bietet!

Danke schön mal im Voraus! :)

PS. Produkt von Gilles

Nette Grüße Gixxer

...zur Frage

kawa ninja zx-9r heckrahmen selber richten?

beim TÜV sah der mann dass das heck geringfügig (5 mm) nicht in der mitte des rades ist. weil ich das moped jetzt umspritzen lasse, hab ich mir das angeschaut, weil die verkleidung ja beim lackierer ist.als laie sag ich mir, wenn bei meinem sturz da was verbogen ist, hätte ja auch die kleine schweissnaht links und rechts ausbrechen müssen? die ist nicht mal 1cm breit, 3punkte jeweils. wenn ich jetzt mit roher gewalt hergehe, und das mit einem rohr zurückbiegen will, könnten ja diese schweissnähte brechen. oder ist vielleicht nur der höcker etwas schief? und wenn man das bei einem profi machen lässt könnte es ur sauteuer werden. was soll ich machen?

...zur Frage

Umfaller was nun?

Hallo Zusammen,

ja wo fange ich an. Ich bin Frischling was das Motorrad fahren betrifft und habe meinen Führerschein seit dem 09.06.. Seitdem bin ich mit meiner F 800 S schon fleißig am Brummen und das ohne Probleme. Jetzt ist mir bei der gestrigen Ausfahrt natürlich das passiert, was ich unbedingt vermeiden wollte....ein Umfaller. Ich stand am Stoppschild, wollte dann nach rechts in die Straße einfahren mit zu wenig Gas, Maschine ging dann natürlich aus und dann kam auch schon wieder der Verkehr. Vor lauter Hektik hab ich natürlich dann mit eingeschlagenem Lenker die Vorderbremse betätigt, keinen richtigen halt mit den Füßen bekommen und und schon lag sie da. Wie dusslig kann man sein, ich bin immer noch ziemlich verärgert und geknickt... Jetzt ist mir natürlich neben zahlreichen Kratzen der rechte Blinke sowie Bremshebel abgebrochen und mein Gasgriff geht ziemlich schwerfällig und hängt. Weiß vielleicht einer woran genau das liegen könnte und worauf man nach so einem Umfaller zu achten hat? Soll jetzt keine Ferndiagnose werden aber mich fuchst das einfach so dermaßen, dass ich gerne wissen möchte was so einem unsanften "Hinschmeißer" alles anrichten kann?! Natürlich geht´s am kommenden Samstag ab in die Werkstatt...

Schon mal Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt

Grüßle Tami

...zur Frage

Gibt es theoretisch keine Grenze für die Länge von Gabeln an Choppern?

Custombikes müssen ja meist nur die Meter vom Hallenrand bis zur Bühne schaffen und müssen in keiner Weise praktisch sein. Gibt es theoretisch ein Grenze für die Länge von Choppergabeln, weil das Teil dann nur noch umfällt, wenn man das Vorderrad einschlägt? So etwas wie auf dem Foto ist ja noch lange nicht das extremste Beispiel...

...zur Frage

Wie kriegt man einen starken Lenkimpuls hin?

Ich kenne die Theorie und übe immer fleißig, aber meist zeigt sich meine Kiste ziemlich unbeeindruckt von meinem Druck am Lenker. Zumindest kommt es mir so vor. Großartige Gewichtsverlagerung mit Hanging-Off mache ich nicht, ist auf der Landstraße bei meinem Tempo auch nicht notwendig. Kriege ich nur nicht mit, dass der Lenkimpuls klappt, habe ich zu große Erwartungen an die Dynamik des Vorgangs? Ich komme ja gut um die Kurve, aber halt nicht mit einem "Abklappen", von dem ich oft lese...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?