Was packt man am besten zwischen Schaumstoff und Kunstleder einer Sitzbank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche es doch mal mit einem Vliesstoff aus Kunststoff wie er in den Näh- oder Bastelläden angeboten wird für die Zwischenlage von selbstgenähten Steppdecken oder Quilts.Dieses Material kannst Du mit Sprühkleber fixieren und gleicht Unregelmäßigkeiten vom Unterbau im Schaumstoff aus.Gruß hojo.

Hallo, ich habe von einem Kollegen gehört, dass eine aufgeklebte dünne Isomatte die Unregelmäßigkeiten verschwinden lassen soll. Er hat seine Sitzbank übrigens mit einem elektrischen Küchenmesser (Döner lässt grüßen) gestylt.

ich weiss nicht, ob man das wirklich miteinander vergleichen kann. Ich habe früher viel mit Leder und Lederimitaten gearbeitet. (Sitzkissen, Hocker, Bodenkissen....) Wenn es nicht so aussah wie ich es gerne gehäbt hätte, habe ich die zu bearbeiteten Gegenstände erst mit dünnem Stoff beklebt und dann das Leder drüber. Hatte ich dickes Leder habe ich das dann aber teilweise auch direkt punktuell drauf geklebt. hatte mindestens bei meinen Stühlen keine Probleme.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob man es so richtig vergleichen kann.

Was möchtest Du wissen?