Was muss man noch tunen, wenn man sich eine scharfe Nockenwelle kauft ?

2 Antworten

Hm, das ist ein sehr umfangreiches Thema, ich habe bereits mehrere Motoren getunt, und es meist bei zartem Tuning belassen, da muß man nicht unbedingt eine scharfe Nockenwelle einbauen, wenn man die ab Werk schon eingebauten Unzulänglichkeiten abändert, wie Ansaugkanäle, Dicke Ventile, zugestopfter Auspuff, dann findet man leicht ein paar PS. Ansonsten wird dir die Tuningfibel, die Kollege Kobaia empfohlen hat dir einen Überblick über die Möglichkeiten eröffnen. Die Homepage zu lesen ist auch schon ein wahrer Genuss :-)

Eine gelungene Tuningmaßnahme umfasst deutlich mehr als nur das schlichte Austauschen einzelner Komponenten. Beim Ulf Penner wird Dir in dem Bereich sicher auch gerne geholfen... Auf seiner Webseite www.tuning-fibel.de beschreibt er auch diverse Tunigarbeiten und gibt Einblicke.

Was möchtest Du wissen?