Kauberatung für Simson oder Hercules oder Zündapp, welches Modell ist besser?

5 Antworten

Also am meisten wirst Du von der Hercules haben, da könnte man ggf auch ein Bike mit Motorradzulassung draus zaubern. Aber wenn Du schon schreibst kultig, dann lässt Du sie je eher " Orischinol "

Aber es kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Will man nur mal Nachmittags ne Runde drehen, reicht auch ein Mokick ......

Für solche Zwecke habe ich mir eine alte Yamaha 175 Twinshock zu gelegt, die hat schon über 40 Jahre auf dem Buckel, aber zum umherfahren reicht es allemal auch wenn bei 100 Schluss ist.

Du hast aber schon gemerkt, dass die Herkuless eine 80"er ist?

Also das dafür der Führerschein A1 früher 1b notwendig ist....

Die Simson darf wegen der DDR Zulassungs-Geschichte schneller fahren  (60 soweit ich weiss) als Zündapp, die dafür nicht so aussieht, als wär man auf dem Weg zur Gurkenernte.... aber das ist ja Geschmacksache... ;-)

Mit so einer simson bin ich mal gefahtren,  kam mir auch irgendwie sehr klein vor, aber das mag teuschen... witzig ist das schon

7

Hi, ja das weiß Ich. Habe ja ein Motorradführerschein.

Zündapp ist mit die schwächste, gefällt mir optisch am besten.

Die Hercules hat mehr Leistung, find ich aber nicht so attraktiv :(

0
17
@Optimus777

Wenn ich ein Moped nicht attraktiv finde, dann nehme ich es erst gar nicht in meine Auswahl auf, komische Leute hier...... :-(

3

Wenn man sich die Frage mal auf der Zunge zergehen lässt, dann ist er in einem Kochforum besser aufgehoben...........     Kauberatung...... :-)

7

Warum muss es eigentlich in jedem Forum Leute wie dich geben?`

#ignore

0
17
@Optimus777

Wenn Du nicht kritikfähig bist, musst du Foren meiden.  Und wer meinen harmlosen Humor nicht ab kann, sollte seine Kommentare überdenken..... :-)

0

zündapp supercombinette

hallo. ich habe eine zündapp supercombinette. aber leider ist der kupplungshebel am motor abgebrochen. wie bekomme ich den kuplungsdeckel ab, damit ich das ding austauschen kann?

...zur Frage

Öl im Zylinder

hallo, ich habe richtig viel öl im zylinder, das sich abgesetzt hat. Nun ist meine frage wie bekomme ich das öl da raus und was ist alles in so einem zylinder drinne? Wenn ich den aufmache kann es dann sein das ich den nicht wieder zusammen bekomme? Es geht um eine Zündapp Mofa.

...zur Frage

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Probleme mit einer Zündapp GTS 50 Typ 529 5-Speed

Habe mir letztens eine Zündapp GTS 50 Typ 529 5-Speed geholt . Schöne Maschine , jeodoch mit gewissen Mängelen , wie zum Beispiel , das Gasseil hängt wenn ich Gas gebe dann bleibt es hängen , ist zwar nicht schlimm aber wäre besser denke ich . Zweites Problem die Schaurbe für den Ölstand is nicht mehr gut , dass heißt jemand hat verscuht sie mit Gewalt aufzuschrauben und ich will jetzt nicht mehr kaputt machen (es ist beim Transport bisschen Öl ausgelaufen , deshalb mache ich mir Sorgen. Und noch ein Problem ich habe ein wenig Rost auf dem lack und auf dem Tank , der natürlich aus Chrom ist . Kann mir jemand kostengünstige Tipps und gute Beschreibungen geben Danke schon mal im Vorraus MFG Mihe03

...zur Frage

schwinge zündapp c 50 super

ich bringe meine schwinge nicht ab. will die schraube rausdrehen aber sie ist fest. was nun?

...zur Frage

Frage zum vergaser

Hallo,

ich will mir ein 15er vergaser an meine zündapp zd 25 ts bauen sie ist ansonsten komplet orginal bist auf einen etas größeren krümmer, nun meine fragen dazu, was bruach ich für eine düse was ist ein "ass" wofür brauche ich das und wie sieht so ein teill aus und woher bekomme ich es und wie schnell bin ich wenn alles gut eingestellt ist ich fahe jetzt dank dem krümmer etwaws über 30 kmh und was bedeuten die zahlen beim vergaser zb: 1/10/132

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?