Was kostet der 1000 km Kundendienst der KTM 390?

2 Antworten

Für sowas ist es praktisch sich in einem Markenspezifischen Forum rum zu treiben.

Bei ktmforum.eu gibt es hier Meldungen zwischen 200 und 400 €.

Ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, die Hersteller geben zwar für Servicearbeiten gewisse Richtwerte für Stundenaufwand und Stundenkosten vor, allerdings haben die Werkstätte trotzdem einen gewissen Spielraum für ihre Kalkulation. Ist der Mechaniker also etwas teurer als von KTM vorgesehen und braucht etwas länger, dann wird es auch mehr kosten.

Nimm Kontakt zu mehreren Händlern auf und frag dort nach. Alternativ kannst du dich auch in einem modellspezifischen Markenforum umschauen. Genau dieses Thema taucht dort nämlich fast jede Woche auf.