Was ist eine 35 Jahre alte Dax oder Monkey noch wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal auf einer Monkey-Plattform. Ist einfach niedlich so ein Teil. Bei uns an der Brücke kommt öfter abends der Monkey-Club mit ca. 20 Monkeys. Einfach toll, den Leuten zuzusehen, wenn die ankommen oder abfahren. Gruß Bonny

Tuning motor für die monkey

Hy, ich würde mir gerne eine Monkey kaufen aber ein 125er motor ist mir zu schwach. Jetzt habe ich gesehen das es auch motoren mit 220 oder sogar 250 ccm gibt. Bekommt man sowas eingetragen???

Mfg David

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

NSU Lux Wert?

Habe ich meiner Garage noch eine alte NSU Lux Baujahr 1952 Hub 198, fahren tut das gute Stück nimmer aber die Kolben sind nicht fest. Was ist denn soetwas wert?

...zur Frage

Gibt es Nachbauten der Honda Monkey, die nicht komplett Schrott sind?

Von der Honda Monkey gibt es ja Nachbauten, sind die alle Asienschrott und nicht zu empfehlen? Oder gibt es auch einen ausreichend alltagstauglichen Nachbau, der einem den Spaß an so einem Gerät nicht vermiest?

...zur Frage

Kennt ihr eine Honda Dax , viele Leute wissen nicht was ich meine, oder bin ich Alt?

Ich habe zwei Daxen, 35und 34 Jahre Alt und im Wohnzimmer steht eine Honda Monkey, 30 Jahre Alt

...zur Frage

Kann mir jemand mit Schaltproblemen bei Honda Monkey helfen?

Es handelt sich um eine Honda Monkey, Motor SS50, 3-Gang, Halbautomatik. Motor läuft rund, die Gänge lassen sich jedoch nur ruppig einlegen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?