Was ist ein Multifunktionsspray?

2 Antworten

Habe mich mal im Internet über dieses "Multifunktionsspray" informiert und habe nichts an außergewöhnlichen Funktionen lesen können die WD-40 nicht auch hat.

-gutes Kriechvermögen

-Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion

-Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz oder Reiniger

Alles Dinge die WD-40 auch kann. Also in meinen Augen nichts anderes als WD-40. Nur hab ich mit WD-40 die Erfahrung gemacht das es schnell verfliegt. Ich schmiere damit meinen Seitenständer öfters und nach dem 5-6 mal darf ich wieder nachsprühen. Aber gut. Vielleicht doch nicht so gut geeignet. WD-40 ist ja auch eigentlich nur ein bisschen Petroleum. Hät ich selbst drauf kommen können.

Grüße,

chapp  21.04.2018, 07:41

WD-40 ist kein Dauerschmiermittel. Für den Seitenkippständer solltest du zähflüssige Mittel oder graphit - oder molybdänsulfidhaltige Schmierfette verwenden.

Das ist eine eierlegende Wollmichsau, die alles ein Bisschen aber nichts wirklich gut kann.