Was ist der Unterschied zwischen Carbon und Sintermetall Bremsbelägen?

1 Antwort

Hi! Du kannst ganz einfach auf wikipedia gehen und dort die zwei Rohstoffe / Verbundformen eingeben, dann findest du alle Unterschiede. Carbonbeläge sind meines Wissens nach aber nicht straßenzugelassen, außerdem kommen reine Carbonbeläge eher beim Fahrrad zum Einsatz. Wird auch seine Gründe haben - Im Nassen zum Beispiel soll Carbon schlechte Werte bekommen. Hier kannst du dich schlau machen über verschiedene Beläge, ansonsten gibt Google sehr viel wissenswertes über das Thema her. Gruß http://www.ebc-brakes.de/MC.htm