Was ist der Unterschied zwischen Niederdruckkreislauf/Hochdruckkreislauf beim Kraftstoffsystem ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip gibt es sogar 3 Kreise im Kraftstoffsystem: Eigentlich spricht man nur beim Diesel von 3 Kreisen: Um den Sprit aus den tiefliegenden Tanks zu bekommen ist eine Pumpe von nöten. Dazu ist eine Vorförderpumpe installiert, die den Kraftstoff der eigentlichen Hochdruckpume zuführt. der Kreis bis dahin ist der Niederdruckkreis. Danach wird der Kraftstoff von der Kraftstoffpumpe auf den benötigten Druck für das Kraftstoffsystem gebracht, das geschieht im Hochdruckkreis. Hier sprechen wir von 1300-2000 bar Druck. Der Kraftstoff der im Moment vom Einspritzsystem nicht benötigt wird, transportiert der Rücklaufkreis dann über Kühlleitungen wieder zurück in den Tank, da sich der Kraftstoff sonst zu sehr aufheizen würde. Beim Motorrad hat man nur eine Kraftstoffpumpe, die den Kraftstoffdruck auf etwas 3 Bar für das Kraftstoffsystem bereit hält. In ungünstigen Fällen, ann auch eine Vorförderpumoe von nöten sein, Dies sind meist kleine Membranpumpen. Auch beim Motorrad gibt es einen Kraftstoffrücklauf, der am Druckregler, der den nötigen Benzindruck regelt, angeschossen ist, und den Kraftstoff zum Tank zurück leitet. Einige Systeme kommen aber auch schon ohne diesen Rückluaf aus, dann liegt das Druckregelventil im Tank, so das die Anlage nicht so umfangreich wird.

Denke das hat bei Dieselautos angefangen. Eine Pumpe saugt Kraftstoff aus dem Tank und was der Motor (Einspritzpumpe) nicht benötigt fliesst wieder zurück. Hatte man früher den Tank leer gefahren, musste man den Diesel von Hand her pumpen. Auch den Motor konnte man nicht einfach per Zündschlüssel aus machen, da musste man die Spritzufuhr über den Starterknauf unterbrechen.

Der gute alte /8 ;-)

0

Rolller springt nicht an?

Hallo mein roller streetfighter 2 springt nicht an

Batterie neu

Zünkerze neu

Springt nur kurz an mit startpilot dreht meines Erachtens recht hoch läuft bei vollgas paar sekunden dann ist er wieder aus

Was könnte ich noch tun bzw wie kann ich eventuel den vergaser umstellen

Und wieso geht er nur mit pilot an

...zur Frage

Was sind denn Pick Up's beim Motorrad?

Hi, das muss wohl irgendetwas mit der Zündung beim Motorrad zu tun haben. Weiß das jemand? Im Netz konnte ich nichts finden.

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Aprilia ETX 125 nicht Mehr?

Ich bin vor ein Paar Tagen mit der Maschine für 1 Stunde gefahren bis die Geschwindigkeit immer weiter runter ging mit 60 Sachen bis sie ausging. Und das hab ich jetzt öfter und ich krieg die Maschine nicht mehr richtig an. Weiß jemand was ich dort gegen tun kann oder was an meiner Maschine nicht stimmt?

...zur Frage

Warum ist beim TÜV ein Standgas mit einer Mindestdrehzahl vorgeschrieben?

Ich wurde neulich beim TÜV gebeten, das Standgas höher zu drehen. Warum? Was hat das Standgas mit meiner Verkehrssicherheit zu tun?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Wo liegt bei Ducati der Unterschied zwischen Garantie und Mobilitätsgarantie?

Beim Kauf einer neuen Hxpermotard gibts nämlich beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?