Was is besser 125er Roller oder 125er Maschine?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

125er Maschine 76%
125er Roller 23%

3 Antworten

Ein Besser oder Schlechter gibt es nicht. Es hängt von den Bedürfnissen ab. Ich schließe mich da voll und ganz motobunny an, obwohl ich als Motorradfahrer auch alle anderen Argumente gut nachvollziehen kann.

125er Roller

Ich würde den Roller bevorzugen, da wird die Kleidung nicht so verdreckt und Du könntest auch mit Flip-Flops fahren.

15

Aha wie krass ist das denn bitte?! Mit Flip Flops fahren :D ...Gott, na dann mal viel Spaß

0

Beides hat seine guten und schlechten Seiten. Rollerfahren kann sehr viel Spaß machen. Im Gegensatz zu vielen habe ich ganz tolle Erfahrungen gemacht, mehrere Vespen, eine ET 4, und weitere Roller liefen für mich und mit mir. MfG 1200RT

Moto Guzzi California Jackal mit 56000km ratsam zu kaufen?

Hallo liebe Guzzierer hab vor mir eine 99er California Jackal zu kaufen mit 56km erstbesitz wollte euch fragen is es ratsam is es eine zuverlässige Maschine such nähmlich ein Bike für jeden Tag und optisch is sie einfach nur geil :-)

...zur Frage

Mit A2 125er offen fahren?

Hi Leute ich bräuchte von euch mal einen Rat und ein bischen Aufklärung. Also ich mache nach den Sommerferien den A2. Ende Winter werde ich 18 und will mir dann ein Motorrad zulegen. Da ich Schüler bin und durch ein paar neben und ferienjobs auf knapp 2000€ für ein Motorrad komme und ich unbedingt ein Supersportler gaben möchte weiß ich nicht qas uch machen soll. Wäre es besser ein großes Motorrad mit knapp 30-40t km kaufen oder eher eine 125er ubd die offen fahren? Darf ich die eigentlich offen fahren? Oder wie ist das geregelt?

...zur Frage

hi ich bin knapp über 2m groß und ich mache zurzeit den A1 schein... ich kenne leider keine geeignete maschine wo ich drauf passe kennt ihr welche?

...zur Frage

TÜV abgelaufen, Roller stand auf der Fussgängerzone wo auch Fahrräder sind. Wir erhalten trotzdem Strafe?

Hallo, der TÜV ist über 8 Monate abgelaufen. Mein Roller war nicht fahrtüchtig, weil Riemen durchgerissen war. Ich wollte mein Roller zur Werkstatt schieben. Nach 10 Kilometern war ich ausser Kraft und wollte 1 Tag Pause machen. Den Roller habe ich an Häuserwänden abgestellt, wo auch die Fahrräder sind. Am nächsten Tag habe ich ihn weiter zur Werkstatt gebracht. Später bekam mein Vater einen Brief von der Polizei "Bußgeld 60 und 1 Punkt Abzug". Sowas kann nicht gerecht sein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Darf man mit 16 jahren ein 125er fahren der auf 80 gedrosselt ist??

Hallo, ein kumpelt meint dass man mit 16 jahren einen 125er roller/motorrad fahren darf der allerdings auf 80 gedrosselt ist. Er meinte auch das man allerdings mit einem 50er roller keine 80 fahren darf, stimmt das?

bitte antwortet ist wichtig da ich mir bald einen roller anschaffen will. danke

...zur Frage

Bedenken wegen dem Führerschein

Hallo! Ich mache im Moment den A-Führerschein und habe nun einige Bedenken zu diesem habe.Ich bin nun 22 Jahre alt und hatte seit einigen Monaten den Wunsch bzw die Vorstellung ein Motorrad zu fahren. Ich war noch nie auf einer Machine drauf und ging zu den ersten 4 Stunden. Ich hab mich nicht wirklich großartig angestellt . Man musste mir eine 125er Maschine geben, da ich die 600er nicht unter Kontrolle hatte. Ich kam dann ins Grübeln. Ich habe wirklich Angst vor möglichen Unfällen, die irgendwelche bleibenden Schäden verursachen.Mit ner gebrochenen Hand kann ich leben, mit nem Fuß nicht. Ich sollte auch dazu sagen, dass ich die nächsten 5-10 Jahre sicher keine Maschine kaufen werde, da ich mir diese nicht leisten kann, nichtmal gebraucht, da ich noch kein Einkommen habe. Ich kann sie mir auch nicht erhalten. Es stellt sich nun die Frage, ob es dann klug ist den Schein jetzt zu machen? (Ich hatte mich für den Schein gemeldet wegen vorraussichtler gesetzlicher Änderungen, die nicht in diesem Umfang eintreten wie ich dachte.) Mittlerweile bin ich mir wegen dem Schein nicht mehr so sicher. Ich bin im Zwiespalt: Einerseits kann ich mit dem Schein jetzt nichts machen andererseits fühl ich mich Feige wenn ich aufhöre, weil meine Ängste sicher dazu beitragen und weil andere diesen Schein ohne Problem machen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?