Was bringen eigentlich überkreuzte Krümmer?

1 Antwort

Die XJ 600 S/N wurde ab Werk mit einem Fächerkrümer ausgeliefert. Blöd wenn man den Ölfilter ausbauen will, gut für die Leistungsentwicklung. :)

Funktionsweise und warum sich manche den schweineteuer kaufen und in ihr Fahrzeug verbauen kann hier nachgelesen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer

PS: Ja, die Frage ist schon älter, wird bei mir aber immer bei »Nutzer empfehlen« eingeblendet. Ich hoffe die zusätzliche Info ist dann auch empfehlenswert. ;)

Habe habe ein großes Problem mit meiner Yamaha XJ 600 j51 mein Fuß Bremslicht funktioniert nicht richtig erst wenn ich voll durchtreten was kann das sein?

...zur Frage

Wie funktioniert der Benzinhahn bei 1994er XJ 600 S?

Ich habe mir eine 1994er XJ 600 S ohne Handbuch gekauft, und bin etwas vom Benzinhahn überfordert. Welches ist die Stellung für den normalen Betrieb? Muss da das Wort "FUEL" oben oder unten stehen? Ich denke ja unten ist richtig, weil dann der Pfeil nach oben zeigt. Aber umgekehrt wäre natürlich auch möglich. Reserve und PRIME interessiert mich auch.

Ist wirklich schwer ohne Handbuch, und das von der 2000er, das man bei Yamaha downloaden kann, hilft ja nur, wenn ich wüsste, dass die Stellung des Hahns genau gleich ist. Weiss das vielleicht jemand?

...zur Frage

4,5k rpm bei 100kmh? (Yamaha XJ 600 gedrosselt)

Hallo :)

Ich fahre seit gestern eine gedrosselte Yamaha xj 600 s (bj 1996). Mir ist aufgefallen, dass ich bei 100kmh schon bei 4,5k rpm bin. Ist das normal? Höchster Gang natürlich.habe aber nicht mitgezählt wie viele ich habe.müssten doch 6 sein oder? Habe auf jeden Fall immer das Gefühl dass ich noch hochschalten müsste.

...zur Frage

Yamaha MT 125 Krümmer und Endtopf verschweißt?

Hi,

ich hab eben erst einen sehr günstigen Slip-on Endtopf im Internet für meine MT 125 gefunden. Ich weiß dass sich so ein Endtopf fürs Erstbike und vor allem für ne 125er eig gar nicht lohnt, aber der Preis ist absurd günstig (ist extrem heruntergesetzt) und ich kann einfach nicht anders

Aber ich weiß grad irgendwie nicht ob bei der MT der Ori-Krümmer nicht mit dem Ori-Endtopf verschweißt ist, wodurch natürlich das befestigen des Slip-on Endtopfs denkbar schwer wäre. Hab mir das nie angeguckt, weil ich mir eigentlich nie nen Auspuff holen wollte. Bin jetzt länger nicht zuhause und kann daher nicht nachsehen.

Also: Weiß jemand ob sich bei der Yamaha MT 125 der Original-Krümmer vom Original-Endtopf lösen lässt? Und kann so ein Slip-On-Endtopf auf den originalen Krümmer befestigt werden?

Gruss Strtfghtr

...zur Frage

Xj 600, Reifenpaarung darf ich fahren?

Hallo, Habe mir vor kurzem eine Yamaha Xj 600 s gekauft Bj: 1993. Brauche einen neuen Vorderreifen. Hinten ist ein Dunlop k275. Da ich mich nicht auskenne, wollte ich fragen, ob ich vorne auch einen Dunlop k275 montieren muss, oder ob auch andere Reifenpaarungen zulässig sind?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Schwarzer Schlauch der bei meiner Yamaha Wr-125X in den Krümmer läuft, will andern Krümmer montieren dafür muss ich den Schlauch abbauen. Schädlich oder nicht?

Hallo, Ich fahre zurzeit eine Yamaha WR-125X. Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen neuen Sportkrümmer und einen Sportauspuff von ARROW verbauen soll. Jetzt ist mir aufgefallen das bei meinem Originalen Krümmer ein schwarzer Schlauch in den Krümmer läuft. So jetzt will ich meinen ARROW Sportkrümmer montieren und da kann man keinen Schlauch anschließen. Man muss den kompletten Schlauch ausbauen und das Steckstück wo der Schlauch drauf war verschließen um den Sportkrümmer zu montieren, den der hat kein Anschluss für den Schlauch. Ist es für mein Motorrad schädlich wenn ich den Schlauch abbaue und den Anschluss verschließe, und einfach den ARROW Krümmer hinhaue?!

*Noch eine Frage, treten Schäden an meiner Maschine auf wenn ich mir nur einen Sportauspuff hinbaue ?!

Ich freue mich sehr über jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?