Was bringen eigentlich überkreuzte Krümmer?

1 Antwort

Die XJ 600 S/N wurde ab Werk mit einem Fächerkrümer ausgeliefert. Blöd wenn man den Ölfilter ausbauen will, gut für die Leistungsentwicklung. :)

Funktionsweise und warum sich manche den schweineteuer kaufen und in ihr Fahrzeug verbauen kann hier nachgelesen werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer

PS: Ja, die Frage ist schon älter, wird bei mir aber immer bei »Nutzer empfehlen« eingeblendet. Ich hoffe die zusätzliche Info ist dann auch empfehlenswert. ;)

Honda Varadero 125 oder Yamaha XJ 600? (Unterhalt usw..)

Hallo, Da ich ziemlich groß bin (190m) ist die Auswahl an Motorrädern für mich etwas eingeschränkt... Ich mache demnächst den Motorradschein A und möchte mir dann ein Motorrad kaufen. Da ich 18 Jahre alt bin und gerade in der Lehre stecke muss ich auch aufs Finanzielle achten. Ich will damit täglich ca. 2 x 12 km fahren und am Wochenende 2 mal 60km fahren. Deswegen sollte es ein Tourentaugliches Gefährt sein.

Ich habe 2 in die engere Wahl genommen. Einmal die Honda Varadero 125. Die gefällt mir einfach vom Design und soll ja gerade für große Menschen geeignet sein. (Hier ist der spritverbrauch auch nicht so hoch)

Oder die Yamaha XJ 600. Die gefällt mir auch sehr. Ist nicht so teuer, aber dafür im Unterhalt mehr. >>Wieviel zahlt man für so eine Machschine an Unterhalt?

Zwischen 600 und 125ccm liegt natürlich schon einiges. Aber mir kommt es halt auch sehr auf die Kosten an. Was ist die bessere wahl?

Danke im vorraus, Robbin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?