Warum heisst der Boxermotor so ?

1 Antwort

Der Boxermotor ist eigentlich ein 180°-V-Motor, der aber eine bestimmte Kurbelwellenkröpfung besitzt sodass die Kolben immer den selben Hub haben und gegenseitig nacheinander "schlagen", vielleicht dadurch der Name. Schau mal hier, da sind viele Skizzen und Erklärungen. http://de.wikipedia.org/wiki/Boxermotor

35

hi da war aber einer schneller

0

Wie findet ihr die Unterschiedlichen Lichter der BMW S1000RR?

Ich finde die Maschine von der Form her wirklich gelungen! Mir gefällt auch der längliche Scheinwerfer auf der linken Seite. Aber warum setzt BMW dann auf die rechte Seite einen so unmodernen runden Scheinwerfer? Mir gefällt das überhaupt nicht, versaut das ganze Motorrad in meinen Augen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was macht man gegen Blasenbildung im Lack?

und vor allem wo kommt das her? Sehe das im moment vermehrt bei meinem Tank, gerade an den kanten.. ist da etwa Rost drunter?

...zur Frage

Bremse kaputt?

kann bei meiner Mt 125 die Hinterrad Bremse durchdrücken und die Bremskraft kommt dann sehr spät. HU ist erst 115km her bin mir, aber unsicher.

...zur Frage

Warum kann es bei einer Vollbremsung zum Sturz kommen ?

Kann man denn nicht auch mit einem blockierten Hinterrad einigermassen "durch kommen " ? Warum kommt es bei den meisten Motorradfahrern zum Sturz bei einer Vollbremsung ? Weil man im Affekt bremst oder woran liegt das ?

...zur Frage

Yamaha wr optik?

würde ich ganz gerne meine Felgen / Speichen farbig machen Heißt ja spokes oder so Wo kriege ich die relativ günstig her für die Yamaha Wr 125r Und ist es erlaubt farbige Brems und Kupplungshebel zu benutzen ? Was kann ich optisch noch machen außer Dekor und sportpott?

...zur Frage

Charakteristik Boxer vs V2

Hallo,

kann mir ein erfahrener Reiter was dazu sagen wie sich diese beiden Motoren von der Charakteristik her unterscheiden? Einen V2 bin ich noch nie gefahren, aber letzte Woche einen BMW Boxer (1200er). Vibriert sehr stark und hat eine relativ gleichmäßige Leistungsentfaltung. Bei 110 PS und 1200 Kubik hätte ich mir eigentlich mehr erwartet, die Leistung kommt sehr verhalten rüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?