Hallo! Ich empfehle den „normalen“ A Schein anzustreben, wobei ich nicht genau weiß, wie das mit dem Stufenführerschein genau funktioniert (als ich den Schein gemacht habe, gab es sofort den vollen A, ich hätte mir also sofort eine 1000er Rennmaschine kaufen dürfen :-).

Ich rate deshalb zu A, weil du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach relativ rascher Zeit mit 48 PS zu grübeln beginnen wirst, dass ein bisserl mehr Beschleunigung manchmal doch cool wäre. Mit 48 PS ist das Motorrad gerade mal so „mächtig“ wie ein normales Auto, also auf der Autobahn hast du damit das Gefühl, dass die meisten Autos viel schneller sind. Mehr Leistung bedeutet auch, dass du bei höherem Tempo nicht dauernd im oberen Leistungsbereich unterwegs bist, also weniger Vibrationen etc. Wenn du aber sowieso nur in der Stadt fährst, fällt dies nicht so ins Gewicht. Aber sobald du auch nur kurze Strecken regelmäßig Überland oder Autobahn fährst, bist du mit A2 bald nicht mehr zufrieden.

Alles Gute und lg

Michael

...zur Antwort

Hallo! Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich denke auch, dass man trotz der Elektronik vorsichtig sein muss, aber besser man hat die Systeme als nicht…mich hat nur gewundert, wieso Honda auf der Homepage nirgends explizit Kurven ABS schreibt, wäre ja auch eine gute Werbung, mit IMU fangen ja viele nichts an..

vg Michael

...zur Antwort

Vielen Dank für die Antworten! Ich werde wohl zu einem Schneider gehen...wenn ich es richtig verstanden habe, passt das dann aber nur mir, weil wenn jemand größer oder kleiner ist, würden die beiden Reißverschlüsse von Hose oder Jacke wieder nicht genau aneinandergrenzen. Zum Glück fahr eh nur ich :)

...zur Antwort