Unterschiede zwischen Yamaha XT600 und TT600?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rollerpete,

die TT hat das deutlich bessere Fahrwerk und vor allen Dingen viel mehr Federweg. Eine spezielle verbesserte TT ist noch die TT Belgardo. Einfach mal eine Suchmaschinen mit den Begriffen füttern und du bekommst satt zu lesen.

Gruß T.J.

PS: für Ambitionen bei Enduroveranstaltungen ist das aber alles altes Eisen und viel zu fett, egal ob XT, TT oder Belgardo!

Eine Anmerkung: Belgarda ist richtig. Das ist der italienische Importeur für Yamaha. Dieser hat auch z.B. die SZR 660 aufgebaut. Im Brief steht als Hersteller sogar Belgarda.

Ein weiteres Mopped aus der Hand von Belgarda ist z.B. auch die BT 1100 Bulldog

0
@kobaia

Danke Heinz für die Ergänzungen. Ich nehme dann das von dir spendierte "a" gerne an, für immer, versprochen! ;-) Gruß T.J.

0

@roadrunner: 100 KM Reichweite bei der TT. Diese Aussage würde ich nochmal überdenken!!! Ich hatte eine Belgarda. Sehr schöne Maschine und bei der hatte ich eine Reichweite von ca. 230-250 KM je nach Fahrweise. Nur zur Info. Kann aber jedem der günstig eine bekommen kann nur sagen... ZUSCHLAGEN, ABER SOFORT!!!

LG Lemmi

Hi Lemmi, bei mir um´s Eck in Witten wird gerade eine Belgarda TT600R verkauft mit nur 9.000 Km gelaufen, Öhlins-Federbein, Wunderlich-Ölkühler, 18L-Acerbis-Tank optional ... Suchst du was dann melde dich. Gruß T.J.

0

Tieferlegungskit für 690er KTM?

Die KTM 690 Enduro finde ich extrem nice, ist sie doch eine echte Allround-Enduro. Wartungsarm da neu, stark und ein cooles Design. Es gibt nur 2 Probleme, an der Enduro und an der für mich ebenso interessanten SMC – Der Preis und die Sitzhöhe. Am Preis kann man mit Inzahlungsnahme etc ein wenig drehen, an der Sitzhöhe gibt es beim Händler zumindest nichts zu machen ohne die Federwege zu verkürzen. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Enduro 2-3 cm tiefer zu bekommen ohne das ganze Fahrwerk durcheinander zu bringen? Die Sitzbank ist ja schon ziemlich dünn... Und das mit ABE?

...zur Frage

Enduro 125ccm, 15Ps , Sozius, Beta,Yamaha?

Hey :D Vorab: Ja ich weiß die Frage wurden schon gefühlte 100000 mal gestellt allerdings bin ich durch die ganzen Antworten immer noch nicht schlauer geworden( bzw sogar noch mehr verwirrt xD) ... Also um es jetzt kurz zu fassen: Ich suche nach ner Enduro mit 15Ps bei der ich auch mal mit sozius fahren kann (nicht hauptsächlich aber wär gut wenn es geht) und am besten kein kickstarter...Ich hab viele Motorräder gefunden wie zB die Beta rr 125 lc welche mir richtig gut gefällt aber leider zu teuer ist da ich sie immer nur ab 3.400 aufwärts finde ... Dann kam ich auf die yamaha dt aber alle meinen dass sie nichts taugt... vor allem als ''enduro'' ... Und gerade weil ich mich null auskenne wär es nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könnt und die beste enduro aus eurer sicht nennt ... achso preismäßig wäre das beste 2.500 .. (ich glaube für mich muss erst das perfekte Motorrad gebacken werden xDD)

Danke vorab für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 vs Aprilia RS4 125 ?

Hey Leute ,

da ich bald meinen A1 führerschein habe brauch ich auch ein Moped natürlich kann mich aber zwischen den beiden Maschinen oben nicht entscheiden könnt ihr mir vielleicht sagen welche unterschiede die beiden haben und welche ihr bevorzugen würdet ? :)

danke schonmal im vorraus !

Lg Scootertuner999

...zur Frage

Unterschied zwischen RR Enduro 4T 125 ,RR Enduro 4T 125 LC, RE 125 4T ?

kann mir bitte jemand helfen welche die bessere enduro ist...

ich mache zur zeit den a1 (125ccm) und bin 15 jahre alt und ich möchte mir gerne eine beta enduro kaufen. jedoch gibt es verschiedene 125er dieser marke. könnt ihr mir bitte sagen welche die beste von den beta 125er ist und wiso?

danke

...zur Frage

Wie oft Ventile einstellen bei Yamaha XT 600 Ténéré 34L?

Es ist vollbracht! Nach meinem Kumpel habe auch ich mir eine XT600 zugelegt, allerdings eine 83er Ténéré 34L – Die UR-Ténéré :-)! Der Motor wurde laut Verkäufer gerade überholt und noch nicht eingefahren, Ventile (angeblich Neuteile) schon grob eingestellt. Allerdings wird das ja noch ein paar Mal nötig sein. Weiß jemand, nach wie viel Km man das bei einem neu überholten luftgekühlten Einzylinder machen sollte? Reichen 1000km oder schon früher? Greetz

...zur Frage

Unterschied der Yamaha WR 250 X & WR 250 R

Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied der beiden Maschinen ist. Die X hat ja Straßenbereifung und die R Bereifung fürs Gelände... Ist das der einzigste Unterschied? Also wäre es möglich eine X durch andere Felgen und Reifen in eine R zumzuwandeln?

Gruß, Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?