Überlackierte Tankaufkleber entfernen - wie macht man das am besten ?

2 Antworten

Den Aufkleber entfernen und den Tank sauber mit sehr feinem Sandpapier anschleifen. Dann neu lackieren. Wenn Du geschickt bist, geht das auch mit Spraydosen. Die Ideallösung wäre natürlich Sandstrahlen, grundieren und neu lackieren. Gruß Bonny

Wenn du sie runterziehen willst, kommst du (wenns sauber aussehen soll) um eine Neulackierung (incl. Sandstrahlen etc.) nicht rum. Alternativ würde es sich anbieten, den Aufkleber zu überkleben. Sollte die Form des Aufklebers groß oder schwierig (aufgrund von Ecken und Kanten) sein, empfiehlt es sich einen Autofolierer zu besuchen und dem die Situation vorzutragen, die haben für so gut wie Alles eine Lösung!

Wie kriegt man Gummi von der Stiefelsohle restlos vom Auspuff runter?

Mit Chrompolitur bleibt immer ein Rest schwarze Schmiere übrig, gibt es einen Geheimtipp, wie ich auch den loswerde?

...zur Frage

Läst sich Schraubensicherung durch erwärmung vom Gewinde entfernen?

Kann man Schraubensicherung mit einer Heizluftpistole vom Schraubengewinde entfernen?

...zur Frage

Wie schwer ist es, eine Delle aus dem Tank zu entfernen?

Wenn ich so etwas wie hier lese
http://211611.homepagemodules.de/t509892f11755191-Dellen-aus-einem-Tank-entfernen.html
hört sich das nicht sooo schwer an, aber wenn ich mir die Palette der Ausbeul-Werkzeuge ansehe, denke ich, das ist auf jeden Fall etwas für einen Fachmann. Habt ihr das schon mal probiert und wart erfolgreich?

...zur Frage

Motorrad mit Aufklebern versehen

Ist es erlaubt, Aufkleber auf meinem Motorrad nach belieben anzubringen, wenn diese die Funktionen des Motorrads und die Sichtbarkeit nicht einschränken? Oder gibt es dort wieder eine Regelung, die mir das verbietet? Ich spreche hier auch nicht von extremistischen verbotetenen Symbolen etc. Ich hab nur mal gehört dass sich der TüV teilweise über Lackierungen aufregt, da wollte ich mal wg. Aufklebern nachfragen ;)

Lg Alex

...zur Frage

Shop für Aufkleber und Folien?

Ich suche schon seit längerem einen Onlineshop oder auch sonst eine Firma, die für Motorräder passende Foliensätze (komplette "Lackierungen") oder einfach nur Aufkleber zur Verzierung etc anbietet. Beim Motocross gibt es das, auch mit eigenen Designs zum hochladen. Kennt jemand einen solchen Betrieb für Straßenmotorräder?

...zur Frage

Läßt sich ein Originalaufkleber von der Verkleidung entfernen ?

Natürlich ohne Beschädigungen zu hinterlassen. Hilft da der alte Trick mit Fön oder Heißluftpistole oder gehte das nur bei nachträglich aufgebrachten Aufklebern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?