Tuning eintragen?

3 Antworten

In meinem Mopped ist das Dynajetkit Stufe 1 verbaut und nicht eingetragen. Bisher hat´s niemand bemerkt oder gestört. Es wird halt teuer, wenn´s auffällt. aber ein Restrisiko bleibt ja fast immer

Kommen bei Dir und Deinem Freund vielleicht das Problem mit den Führerscheinklassen auch noch hinzu??? Wie meinem Vorredner schon schrieben: Entweder enorme Kosten, oder illegal....

Wenn für die Tuningteile keine Gutachten oder ABEs vorliegen, könnt ihr das Vorhaben wie michl schon schreibt echt vergessen. Oder ihr fahrt halt illegal herum - mit allen daraus resultierenden Risiken und Konsequenzen... (nicht empfehlenswert)

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

Gibt es einen Turbo- und Kompressorkit in einer Einheit zu kaufen?

Hallo, ich weiß dass es Kompressorkits für verschiedene Bikes gibt, zum Beispiel die Ducati Monster 1100. Auch Turbokits gibt es, ich denke die bekanntesten sind hier MAB Power. Aber die Konfiguration wie sie beim Auto immer häufiger genutzt wird, nämlich Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für hohe Drehzahlen habe ich bis jetzt erst einmal an einem Streetfighter gesehen. Gibt es mittlerweile auch solche Kits zu kaufen, mit Tüv und allem oder gibt es das noch nicht?

...zur Frage

Kellermann Lenkerblinker, brauch ich dann keine Bklinker hinten?

Ich bin im Internet auf die Kellermann Lenkerblinker gestoßen. Der Preis ist zwar happig, aber sehen super aus. Ich habe gehört, dass man dann die Blinker hinten weglassen kann? Also wenn das stimmt und legal ist, kaufe ich mir die Blinker auf jeden fall.

...zur Frage

Darf man einen Yasuni R (Sportauspuff) legal im Straßenverkehr fahren?

...zur Frage

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Eintragungspflicht Umbauten in Italien?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Informationen bzgl. der Vorschriften zu Motorradumbauten in Italien finde. Ich müsste wissen, welche Umbauten/Modifikationen in Italien eintragungspflichtig sind.

Hierbei geht es mir insbesondere um:

  • Räder/Reifen, die nicht im Fahrzeugschein stehen
  • Offener Luftfilter
  • Auspuffanlage ohne Kat.
  • Hinterrad-Dämpfer
  • Rahmen kürzen
  • Bremsen

Die Umbauten betreffen ein Motorrad mit dem Baujahr 2013.

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?