Kreidler Dice SM 125 Pro Blinker relais Wechseln?

1 Antwort

Du schaltest die Zündung ein, betätigst den Blinker und achtest auf das Klicken des Relais.

Mit dem Ohr folgst du nun solange dem Geräusch, bis es nicht mehr lauter wird.

Zündung ausschalten

Alle Verkleidungsteile abbauen, die eine direkte Sicht aufs Relais verhindern. Die verkleidungsteile, können gesteckt, geschraubt, zusammengeclippt oder gedübelt sein. Merken, was woher kam.

Blinkrelais abschrauben bzw. herausziehen und evtl. vorhandene Kabelverbindungen lösen

Neues oder altes Relais wieder einsetzen

Zündung an und Blinker links und rechts sowie Warnblinkanlage betätigen. Wenn alles geht, erfolgt der Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Oder du besorgst dir das Werkstatthandbuch und schaust nach, ist aber teuer und so brauchst du nicht mit dem Ohr auf die Suche zu gehen.

Mist wenn der Blinkgeber evt. nicht klickt, da vielleicht defekt.

@nilorx, Schreibe nur nicht zuviel.

0
@Nachbrenner

Dann folgt man einfach den Kabeln von einem Blinker ;-)

0

@geok

Das endet doch am Blinkerschalter :D

1

Neue Blinker blinken schnell, wenn licht an?

Guten Tag,

ich bin noch ein Neuling und habe mir eine gepflegte Suzuki GS500E mit 46 PS zum Erfahrung sammeln gekauft. Jedoch fand ich die Blinker nicht so schön und wollte diese Wechseln.

suzuki, gs500e bj. 1998

Die Originalen mit 21 Watt bei einer Spannung von 12V, also kaufte ich mir Halogen Miniblinker mit 21 Watt und 12 V, habe mich auch bei Louis beraten lassen und er meinte das funktioniert.

So nun habe ich die ganzen Blinker so wie es sein soll angebaut und war stolz auf mein Ergebnis, bis ich herausfand, dass die Blinker auf einmal schneller werden, wenn ich bestimmte dinge tu.

Ich habe sämtliche Kombinationen bei denen die Blinker herumspinnen einmal getestet und liste sie euch auf.

Motor aus, nur Zündung, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor an, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor aus, nur Zündung, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

Motor an, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

besondere Fälle:

Motor an, Tagfahrlicht an = Blinker laufen schnell und beruhigen sich sobald ich mehr gas dazu gebe(funktioniert mit dem Gas geben aber nicht, wenn ich Abblendlicht an habe)

Motor an, Abblendlicht an, Bremslicht an = Blinker laufen normal, sobald Bremslicht aus, wieder unruhig.

Habe mein originales Relais drinnen(12V, 4Polig)

Meine Batterie ist auch nicht mehr ganz voll, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ?

Wer hat eine Lösung ? 

Danke im Voraus

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?