Suche zuverlässige und günstige Motorradwerkstatt im raum Nürnberg

1 Antwort

Grüß Dich :) In 91224 Hartmannshof, in der Nähe von Hersbruck, gibts eine Kfz-Werkstatt die auch Motorräder behandeln. 09154-4181 Fa. Rüdiger Glenk Gmbh, Volker Hannes verlangen (für Moppeder zuständig) Er fährt selber Mopped. Sie sind zuverlässig! Und was den Preis betrifft, einfach anrufen und nachfragen. Servus :)

Ab wann ist ein halb privater Schrauber verantwortlich für Fehler?

Sind Schrauber, die privat arbeiten, aber eine feste Werkstatt und regelmäßige Kunden haben, schon irgendwie für echte Fehler bei Reparaturen verantwortlich? Wo ist die Grenze zwischen privat und Werkstatt gezogen?

...zur Frage

Kosten für unnötige Fehlersuche.

Wie sollte man sich verhalten, wenn eine Werkstatt unangemessene 3 h für die Fehlersuche braucht(defekte CDI), für die eine Laie nur kurz in die FAQ der entsprechenden Seite schauen müsste. Muß man prinzipell für die Unbeholfenheit der Werkstatt zahlen? Ist ein mündlicher Kostenvoranschlag bindend?

...zur Frage

Werkstatt hat Schaden angerichtet – wer zahlt?

Mit meinem Nachbar wollte ich eigentlich schon länger mal touren gehen, das geht leider bis nächstes Frühjahr nicht mehr. Denn: Seine alte BMW (R90) steht in der Werkstatt fest. Der Händler will sie nicht rausgeben, da mein Nachbar eine Reparatur nicht zahlen will. Wohlgemerkt: Eine Reparatur die aufgrund eines Fehlers (den der Händler zugibt) des Mechanikers nötig ist! Es geht um ca. 300€, die doch eigentlich von der Versicherung des Händlers bezahlt werden müssten, oder? Muss sich mein Nachbar einen Anwalt suchen oder kann er auch ohne z.B. zum Amtsgericht und die Maschine herausholen?

...zur Frage

Wer lässt sein Motorrad nur privat reparieren?

Auch wenn es immer noch Werkstätten gibt, die ihr Geld zum Glück wert sind, so sind die Kosten doch manchesmal nicht unerheblich. Wer lässt denn Reparaturen, die er nicht selber verrichten kann, bei einem Freund machen? McDrive

...zur Frage

Wo bekomme ich eventuell einen guten gebrauchten Motor her und was kostet dieser wohl.

Hallo,

wo bekomme ich eventuell einen guten gebrauchten Motor her für meine Suzuki Intruder c800 und was kostet dieser wohl. Meiner is fratze. Hat vieleicht einer von euch schon mal einen in der Werkstatt auseinander nehmen lassen oder reparieren, wie sind da die Kosten. Bei mir ist kein Öl aufgekippt worden und nun ist so ein schlagen oder klappern zu hören, sind wohl Lagerschäden die folge daraus.

...zur Frage

Vorderradremse ruckelt nach Bremsbelagwechsel?

Hi, Letzte woche wurde im Rahmen der TÜV-Untersuchung bei mir neben dem Vorderreifen auch die Bremsbeläge vorne gewechselt. Mir ist nun aufgefallen, dass erstens der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter höher ist, und 2. dass bei Fahrtbeginn bei den ersten malen kräftig bremsen die Bremse seltsam ruckelt, etwas ähnlich als würde das ABS einsetzen (was ich nicht habe), was ich vorher nie bemerkt hatte. Ist das normal, da es nachdem man ein paar mal kräftig gebremst hat wieder normal ist, benötigt der Bremsmechanismus also eine kurze "Aufwärmphase"? Oder ist es ein anzeichen dass irgendwas nicht stimmt, z.B. dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?