Ständer Kawasaki Versys schwergängig – serienmäßig?

1 Antwort

Der Ständer meiner Versys kommt mir nicht sonderlich schwergängi vor, kann gut sein das er sich etwas schwerer betätigen läst wie bei anderen Motorrädern, ist mir jedoch nie aufgefallen. Vielleicht kommt er dir auch schwergängiger vor weil der tritt am Seitenständer hinter der Fußraste liegt und nicht wie sonst üblich davor.

Wenn ein Seitenständer (fast) von allein wieder einklappt, dann ist das manchmal auch nicht ungefährlich, falls man noch mal absteigen muss und nicht damit rechnet, dass der Ständer nicht mehr draussen ist.

Das gibt dann einen hübschen Umfaller!

Bei meiner Aprilia kommt der Ständer erst "mit Nachdruck" rein und das ist mir auch sehr lieb (s.o.).

So habe ich das noch nicht gesehen. Kannte nur den Vergleich zu meiner ER6.. Gebe die Versys ja eh morgen wieder zurück, dann ist alles wie gehabt :) Danke dir !

0

Was möchtest Du wissen?