Ständer Kawasaki Versys schwergängig – serienmäßig?
Ich kenne das von meiner Kawa ER6N so: Der Seitenständer sollte fast von alleine wieder einklappen, wenn man das Motorrad aufrecht hinstellt. Ebenso sollte sich der Ständer ohne große Gegenwehr ausklappen lassen. Ich habe gerade ein Leihmotorrad, eine Kawasaki Versys, da meine Maschine heute eine kleine Sanierung bekommt ;) Ich wollte los, habe das Motorrad aufgerichtet, der Ständer blieb aber ausgeklappt. Erst mit Nachdruck kam er rein. Beim stehen bleiben und Ausklappen das Selbe: Erst mit "Nachdruck" ist der Ständer aus zu klappen. Der Händler, dem ich das gleich gezeigt habe, meint, das sei bei der Versys normal. Ist es das? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen..
1 Antwort

Der Ständer meiner Versys kommt mir nicht sonderlich schwergängi vor, kann gut sein das er sich etwas schwerer betätigen läst wie bei anderen Motorrädern, ist mir jedoch nie aufgefallen. Vielleicht kommt er dir auch schwergängiger vor weil der tritt am Seitenständer hinter der Fußraste liegt und nicht wie sonst üblich davor.