Spezielle Zeichen?

1 Antwort

Wie schon mehrmals beschrieben ist die abwiegende flache Hand ein Teichen dass man langsamer fahren soll. Ist als Warnung zu verstehen. Das scheint auch international zu sein. Selbst Biker aus dem Ausland verstehen und richten sich nach dem Signal. --- Die flache abwinkende Hand wird aber in allen Bereichen eingesetzt, wenn man etwas langsamer oder ruhiger angehen soll. Das Zeichen bekomme ich öfter zu sehen, auch wenn ich nicht grade auf dem Motorrad, sondern im Büro sitze oder von meiner Frau (Grins).

Mit der "Faust" zeigen habe selbst ich als "alter Biker" weder schon mal gesehen noch darüber etwas gehört. Eine Faust zu zeigen ist immer etwas "bedrohliches". Kommt Dir mal eine Gruppe Harley von einem MC entgegen und man "warnt" die mit der Faust, kann es sein dass man selber mit der Höchstgeschwindigkeit des eigenem Bikes geblitzt wird ---- Im "Schlepptau" die Harleys. ;-)) Gruß Bonny