Spezielle Zeichen?

1 Antwort

Wie schon mehrmals beschrieben ist die abwiegende flache Hand ein Teichen dass man langsamer fahren soll. Ist als Warnung zu verstehen. Das scheint auch international zu sein. Selbst Biker aus dem Ausland verstehen und richten sich nach dem Signal. --- Die flache abwinkende Hand wird aber in allen Bereichen eingesetzt, wenn man etwas langsamer oder ruhiger angehen soll. Das Zeichen bekomme ich öfter zu sehen, auch wenn ich nicht grade auf dem Motorrad, sondern im Büro sitze oder von meiner Frau (Grins).

Mit der "Faust" zeigen habe selbst ich als "alter Biker" weder schon mal gesehen noch darüber etwas gehört. Eine Faust zu zeigen ist immer etwas "bedrohliches". Kommt Dir mal eine Gruppe Harley von einem MC entgegen und man "warnt" die mit der Faust, kann es sein dass man selber mit der Höchstgeschwindigkeit des eigenem Bikes geblitzt wird ---- Im "Schlepptau" die Harleys. ;-)) Gruß Bonny

Gibt es separate Schulterblattprotektoren zum nachrüsten?

Hallo, ich habe einen Kombi mit einem eingenähten Rückenprotektor. Dieser deckt aber nicht die Schulterblätter ab. Gibt es spezielle Protektoren nur für die Schulterblätter? Ich habe noch keine finden können.

...zur Frage

Gibt es spezielle Burnout-Reifen z.B. für Treffen etc.?

Welche die stärker qualmen als andere, verschiedene Farben haben etc.? Soll wirklich nur für ein treffen sein...

...zur Frage

Vorfahrtregelung bei Ausfahrt aus Kreisverkehr?

Bei Ausfahrt aus einem Kreisverkehr, der auch als solcher durch Zeichen 215 gekennzeichnet ist, kreuzt auf der ausfahrenden Straße ein gestrichelter (Rad-)Weg die Fahrbahn.

Muss man beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr einem Radler der auf der gestrichelten Strecke fährt die Vorfahrt gewähren?

...zur Frage

Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

Oder muss man sich da an eine Spezialfirma wenden ? Wenn ja - habt Ihr da ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen ?

...zur Frage

Blitzer, welche Seite?

Hallo liebe User :P Hab ein kleines Problem, und zwar wurde ich mit ca. 65 statt erlaubten 50 geblitzt, da ich leider etwas früher langsam hätte fahren müssen, da mich eine Radarfalle gleich am Anfang einer Ortschaft erwischt hat. Nun hab ich mir die mal angekuckt und ein Foto gemacht. Ich bin von rechts gekommen ;)..kann die Polizei mit dem Foto was anfangen, bzw geht das überhaupt, dass der mich gut genug blitzen kann? Von Vorne oder Hinten? Ich glaube die Radarfalle war eher für den Gegenverkehr gedacht, so wie die steht o.O

...zur Frage

Habt ihr spezielle Tricks um bei Regen das Visier sauber zu halten?

Gibt es spezielle Wundermittel bzw. wie wischt man den Regne am effektivsten ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?