Speichenräder

1 Antwort

Ich habe früher meine Speichenfelgen zuerst mit Bürste und Reinigungsmittel gesäubert und danach mit einem Lappen trocken gewischt, erst dann wurden die Speichen mit einem weichen Lappen und Chrompolitur auf Hochglanz gewienert. Den Lappen einmal um die Speichen wickeln und schön hin und her ziehen und die Speichen dazwischen polieren. Leider kenne ich keine andere Methode für Speichenfelgen und bin froh über meine Gussfelgen.

Wie reinigt Ihr eure Montur?

Hallo,

ich habe Motorradhose und -jacke von Poli, genauer gesagt FLM. Dadrin steht man soll die Klamotten nur per Hand waschen.

Wie kann ich das am besten machen??? In der Badewanne mit Waschmittel oder was???

Wie macht ihr das???

Ich bedanke mich bereits im Voraus...

...zur Frage

Welches Mittel ist gut geeignet um den Motor zu reinigen?

...zur Frage

Hartnäckige Klebereste entfernen doch welche Mittel helfen genau?

Hi liebe Community :)

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem (siehe Link: http://imageshack.com/a/img924/2483/nxez2K.jpg =Hellschwarze Flecken sind die Klebereste; Kratzer nicht beachten).

Wie bekomme ich die Klebereste am besten weg? Ich bin da mit Waschbenzin und Speiseöl (sowie Essigreiniger und Bremsenreiniger) rangegangen und hab versucht danach die Reste raus zu kratzen, doch ohne Erfolg.

Zu Details: Es war dort ne große Carbonfolie (Chinafolie) drauf. Das Material ist ein Kunststoff (ABS) bzw ein Motorradverkleidung.

Was kann ich jetzt tun? Danke im Voraus und für eure Aufmerksamkeit ^^

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?