Sollte man nach wiederholtem Schlüsselbein-Bruch besser nicht mehr motorradfahren?

2 Antworten

Nach Stürzen jeglicher Art sollte man weiterfahren oder weiter Motorrad fahren, nach einer Ruhepause - Aufhören, tja , das muss man selbst wissen oder auch nach einen sturz genau in sich reinhören...ist nicht einfach. Aber Grundsätzlich zu sagen, nach einen Sturz aufzuhören, wäre falsch.

Wieso nicht? Das Schlüsselbein gehört zu den exponiertesten, aber auch zu den am Leichtesten zu reparierenden Knochen die wir haben. Ordentlich zusammengewachsen wird es eher von mal zu mal stabiler, weil dicker. Mein Vater hat sich aus Gesundheitlichen Gründen dasselbe Schlüsselbein 4x gebrochen. Er sit zwar danach immer wieder einmal gestürzt, das Schlüsselbein hielt aber dann für den Rest seines Lebens.

Was möchtest Du wissen?