Sollte man in der Kurve nun Gas geben oder eher versuchen langsamer zu werden ?

3 Antworten

Hallo milchmann, mit deinem Milchlaster solltest du weit vor der Kurve abbremsen, und dann möglichst langsam um dieselbe fahren. Wenn du schnell Motorradfahren willst, bremst du vor der Kurve ab bis kurz vor dem Scheitelpunkt, dann gibst du noch vor dem Scheitelpunkt wieder Gas. Wenn du langsam Motorradfahren willst, bremst du vor der Kurve ab und läßt die Maschine dann schön ruhig rollen.

Chapp hat es auf den Punkt gebracht. Man sollte aber bei "Holzreifen" mit dem Gasgeben in Schräglage etwas aufpassen. Nicht, dass jetzt jeder nach dem Tipp von Chapp sofort beim Scheitelpunkt das Gas aufreißt. Das kann und wird wirklich schief gehen. Viel Gefühl und gute, warme (!) Reifen sind Voraussetzung.

Bin der gleichen Meinung wie chapp.Wenn Du mal zu schnell dran sein solltest kannst Du auch noch in Schräglage in die Kurve hineinbremsen, natürlich mit Gefühl und Vorsicht das Moped wird versuchen sich aufzurichten.

schräglage mit kalten reifen

hallo zusammen!

fahre zur zeit meine erste saison mit einem motorrad. dabei handelt es sich um eine supersportler mit sportreifen. ich höre immer wieder dass man die reifen warm fahren sollte damit die mehr grip bieten aber muss man es zwingend bevor man sich an die schräglage traut oder is das eher für rennfahrer gedacht die noch bei maximaler schräglage richtig stark beschleunigen wollen?

habe mich bis jetzt noch nie innerhalb der ersten 30-40 minuten getraut mich richtig in die kurve zu legen aus angst dass mir ein reifen abhauen will. das gleiche in der stadt bei straßenmakierungen oder unebener straße. haben wir zb eine autobahnauffahrt die recht uneben ist und auch etwas mehr zur seite abkippt bei der ich mich nie getraut habe mich richtig reinzulegen bis ich mal zufällig mit der dose unterwegs war ich sah dass eine ninja dort fast schon auf der kante durchfährt...

bin ich zu ängstlich oder sind solche bedenken gerechtfertig? habe zwar immernoch 1-2cm "angstrand" am hinterreifen aber wie weit darf ich mich wirklich wagen?

...zur Frage

Wie schaltet man richtig ?

Hei folkz, Klingt jetzt vielleicht etwas komisch Aber An manchen Fahrten überlege ich wie man eigentlich Richtig Schaltet Nicht das Ihr jetzt denkt ich weis nicht wie man schaltet, ich mein das nämlich so: Ziehe ich die Kupplung und lege mit dem Fuß langsam den nächsten Gang ein, ist das Geräusch lauter als wenn ich den Gang schnell reindrücke. Aber schnell schalten ist meiner Meinung nach ein höhere Belastung für Kupplung, Getriebe und Motor sowie dem Hinterreifen. Dann habe ich mal gehört das man beim Schalten nicht unbedingt vom Gas gehen muss, dann flutscht’s besser rein. Wie macht Ihr das eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Kawasaki zx6r schleunigt nicht mehr ab 80-100kmh?

Hallo also ich hatte mir vor 4 Monaten eine Kawasaki zx6r 1996 geholt und habe dann gestern den Führerschein bestanden und wollte damit entlich mal fahren musste dann aber feststellen das sie bis 80-100recht gut zieht aber dann einfach kein Gas mehr annimmt und dann urplötzlich langsamer wieder habe es schon in allen gängen bei der Fahrt probiert aber sie wierd nicht schneller. Als ich sie mal beim Start dem ersten Gang richtig bis Anschlag und den zweiten auch Anschlag gefahren ging sie aufeinmal bis 180 und Dan wieder einfach ging es nicht mehr weiter jemand ne ahnung woran das liegen kann da wo ich sie gekauft habe sagte sie leuft super entweder hat der Müll erzählt oder es war vorher echt nicht.

habe auch schon in das Benzin bezin additiv rein gekippt hat sich aber nix verändert

...zur Frage

Warum läuft meine CBR nicht rund?

Hey, ich habe mir im August diesen Jahres eine Honda cbr 125 jc39 gekauft mit 25.000 km. Sie lief immer gut und sprang sofort an, da ich noch keinen Führerschein habe stand sie ca 1,5 Monate in der Garage, abgedeckt und vollgetankt. Die Batterie wurde entfernt. Als ich die Batterie eingebaut habe bemerkte ich dass sie entladen war und schob die kleine einige male an bis es funktioniert hat beim 3 mal sie lief ruhig und alles war gut. Dann, eine Woche später versuchte ich sie nochmal anzuschieben sie sprang auch an jedoch ging sie wenn ich gas gegeben habe aus oder gab von selbst etwas gas und ging aus im Leerlauf läuft sie ohne auszugehen aber die Batterie hat so wenig strom, dass nichtmal drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige richtig funktionieren. Meine frage ist jetzt woran kann das liegen? An der entladenen Batterie? Sie läuft im neutralen gang und gas geben geht dort auch ohne Probleme aber wenn ich fahren will geht sie beim gas geben aus. Ich habe sie einige male versucht anzuschieben.

 Danke für Eure antworten!!

...zur Frage

zx7r überbrückt mit autobatterie springt an aber kann kein gas geben.was kann das verursachen?

hab meine zx7 mit dem auto überbrückt und so zehn minuten laufen lassen (mit choke). da die batterie platt ist, weil die zx7 schon seit zehn jahren nicht mehr so richtig bewegt wurde. ich will sie wieder flott haben und hab versucht sie wieder zu reanimieren. leider geht sie immer wieder aus sobald ich versuch gas zu geben oder ohne choke sie laufen zu lassen. kann es sein das der vergaser verharzt oder verdreckt ist. mit choke läuft sie aber ohne probleme. oder einfach öfter oder länger laufen lassen? Gruß Brillo

...zur Frage

Schleicht ihr nach Geschwindigkeitsvorgabe oder fahrt ihr auch grundsätzlich etwas flotter?

Ich habe nichts gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sinnvoll finde ich die 30km Zohne, die nicht zu unrecht eingeführt wurde, woran ich mich auch halte. Aber viele 50 oder auch 70er Zonen reizen etwas mehr zu geben als erlaubt, daher ist es auch üblich mal 20 oder 30 Sachen mehr zu fahren als erlaubt, muss ja nur mal kurz gas geben. Ganz überl finde ich Verkehrsschleicher. Das sind die, die Grundsätzlich 10 weniger fahren als erlaubt. 40 wo 50 steht und 60 wo 70 steht. Was mich nicht nur ärgert sondern auch mal zum Überholmanöver veranlaßt. .....Wozu gehört ihr? Eher zu den gemütichen Schleicher ....eher zu den flotten Typen oder zu den ganz genauen nach Geschwindigkeitsbegrenzung? Was haltet ihr von Schleichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?