Simmerring mit Spaxschraube entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar..., warum soll das nicht gehen. Ob Spax-Schraube, Nägel, Schraubendreher etc. ist letztlich egal. Nur mit Gewalt wird nichts draus. Das ist auch nicht nötig. Ein Simmering kann i.d.R. sauber entfernt werden, wenn die Passflächen beim Einbau absolut sauber waren und mit etwas Öl vorbehandelt wurden. Der alte Simmering ist eh hin. Sonst würde man ihn wohl kaum auswechseln wollen. Gruß Ebbi

Simson S51 läuft nur mit Choke?

Sie springt 50% der Versuche an. Gebe ich Gas geht der Motor aus. Lasse ich den choke los geht sie auch aus. Wenn ich sie auf Vollgas antrete läuft sie mit ein paar Umdrehungen mehr als Standgas, tourt dann langsam runter und geht auch aus. Am Vergaser liegt es nicht, habe 2 verschiedene ausprobiert, bei beiden der selbe Effekt. Ich habe auf Falschluft durch den Kurbelwellen Simmerring auf der Zündungsseite getippt, diesen erneuert und leider keinen Erfolg gehabt. Dichtung vom Vergaser an den Block ist auch neu. Benzinfluss ist genug da ( Tank ist halb voll ), also nicht verstopft. Kann mir vieleicht jemand helfen ? :)

...zur Frage

Zündapp ZL 25 Mofa Ritzeländerung

Hey habe vorgestern eine Zündapp ZL25 gekauft. Sie läuft recht gut, habe leider festgestellt, dass das Kettenrad nur 38 anstatt 40 Zähne hat [vorne stimmt]. Mein Problem ist jetzt: Wieviel langsamer wird das Mofa wenn ich ein 40er draufmache.. habe da bis jetzt nur Vermutungen gelesen, bei denen jemand geschätz hat. Weiß es jemand relativ genau? Sicher einerseits will man (fast) immer legal bleibe, trotzdem ist es schade, wenn man mehrere kmh verliert :D. Hier das Datenblatt: http://www.zuendapp-club.de/DAtenbank/00ZL25.JPG

Danke im Vorraus

...zur Frage

kleineres Ritzel hinten.... legal-illegal-scheißegal???

Bin stolzer Besitzer der MT-01. Sie ist zwar sehr reichlich mit Hubraum und Nm gesegnet, dennoch bilde ich mir ein das sie ein kleines bischen "mehr Bums" unter 2000 U/min haben könnte... Gestern gab mir dann ein netter Biker den Tipp es mit einem kleineren Ritzel hinten zu probieren, letztendlich würde das für mehr Vortrieb sorgen. Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was würde der TÜV dazu sagen käme der nette Beamte auf die Idee sowas mal zu kontrollieren? Erlischt durch sowas nicht auch gleich die Betriebserlaubnis??

...zur Frage

Kette am Hinteren Ritzel zu locker?

Also ich habe heute mal meine Kette an meinem Hinteren Ritzel gezogen und mir ist aufgefallen das man sie ein paar Milimeter wegziehen kann. Drunter war ein mini Spalt von vlt 1-2mm. Ist das nicht gut also kann da was passieren oder ist das normal so?

...zur Frage

HILFE zur Kette!!!!

Guten Tach, habe Kette (Geschlossen, DID) incl. Ritzel und Kettenrad gewechselt bei meine Kawa zx 6r bj. 95.. Ging alles gut. Beim fahren hörte ich dann ein Surren von der Kette... Habe es mir angeschaut und habe festgestellt dass es vom Ritzel kommt... Jetzt verzweifle ich langsam, habe schon verschiedene Kettenspannungen versucht, habe das Ritzel umgedreht usw... Das geräusch geht einfach nicht weg... Lager ist es auch nicht, da das Surren ohne Kette nicht Auftritt... Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!!! DANKE im voraus!

...zur Frage

Ist es schädlich für die Kette wenn man das vordere Ritzel häufig wechselt?

einen zahn mehr - einen zahn weniger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?