Wo kriegt man Lederkombis für Kinder?

2 Antworten

Hi garagenspezi, mir fiel erst "Harro.de" ein, die ham auch kinderlederkombi's aus sehr hochwertigem Material .... allerdings "satte" Preise (evtl. bei Restposten). Fahrt dorthin (war mal beim Werk im Schwarzwald zu Besuch dort; lohnt durchaus). Günstiger wird's z.B. hiermit: Total-Räum.-verkauf wg. Umbau: jetzt - 50 % Rabatt in Sindelfingen: www.motorrad-ecke.de/Sindelfingen
PS: hatte Dir 3 weitere Links notiert wie ask , amazon (kostenlose Lief. ab 20 Teuronen...sowie die 3 w's u. dann sportladen (mit irgendwas wie com"m", schrägstrich Motorrad_Bekleidung... schau halt mal ... (good luck! gruss Jayjay)

IXS hat fünf Kindergrößen, aber diese nur für einteilige Lederbekleidung. Aber die Damengrößen (ab 32) sollten auch für Kinder passen. In den Damengrößen ist die gesamte Angebotspalette erhätlich: http://www.ixs-motorradbekleidung.de/bestellinfos

Ach so: eine Änderungsschneiderei ist im Laden.

Ab wann sollten Kinder fahren?

Das geistert schon länger in meinem Kopf rum. Ich hatte in einer Doku, die wurde hier auch ausgiebig vor ein paar Wochen diskutiert, unter anderem einen 6 Jahre alten Jungen gesehen, der von seinem Vater das Fahren beigebracht bekommen hat. Es schien ihm Spass zu machen, was ja das wichtigste ist. Er wirkte auch nicht wirklich unsicher. Das ist jetzt sicher arg früh, aber ab wann sollte man ein Kind ans fahren führen, wenn es selber offen dafür ist, und über Talent verfügt. Und woran erkenn ich das Talent? Am Umgang mit dem Fahrrad? Wenns da was zu fördern gibt, kann man das ja nicht brach liegen lassen. Aber wo nichts an Talent ist, kann man ja auch nichts erzwingen.

Ich selber hab einen Neffen, der nächstes Jahr 6 wird. Den würde ich nicht mal hinten drauf mitnehmen, geschweige denn ihn auf was eigenes setzen. Da fehlt noch die Reife. Worauf sollte ich bei ihm achten, und ab wann machts überhaupt Sinn? Das man das nicht streng in Jahre fassen kann ist mir klar, aber ich würde dennoch eure Meinungen und noch lieber Erfahrungen hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?