Servicekosten bei Ducati - kann man eine einfache Inspektion bezahlen?

1 Antwort

ultra hoch ist sicher falsch, höher als viele andere (v.a. japaner) kann schon stimmen. bei den duc-v2's ist hauptsächlich die regelmässige ventileinstellung (ca. alle 10.000 km) wichtig, und die ist arbeitsintensiver als bei normalen ventilsteuerungen mit ventilfedern -> wg. der hier verwendeten desmodromik = zwangssteuerung der ventile über öffner- u. schliesserhebel.

Was meint ihr zu dem Motorradtausch? Honda Transalp gehen Ducati MULTISTRADA 620 IE?

Bin diese Ducati noch nie gefahren, aber der Händler ist ganz in meiner Nähe. D.h. könnte problemlos Probefahren. Windschild + Topcase ist dran wie bei meiner. Ich habe aber ABS!!! Diese scheint mir ohne ABS zu sein. Würdet ihr tauschen, Warum ja/nein? Meine hat auch 16.000km und ist vom Baujahr 2010. Anzeige: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-620-ie-nu%C3%9Floch/194435968.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=13&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&categories=EnduroAndTouringEnduro&noec=1

...zur Frage

Gilera FXR 180 34tkm, BJ 98 um 1000 € als Zweitaktflitzer empfehlenswert oder überteuert?

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Gebrauchtroller kaufen. Ein Neuroller kommt eher nicht in Frage, da es keine 2-Takter mehr gibt und ein Roller mit 19 PS unter 250 ccm auch fast nicht zu finden ist unter 3000 €. Darum bin ich auf folgendes Gefährt gestoßen:

http://www.laendleanzeiger.at/searchdetail_popup.cfm?SEARCHBUTTON=YES&SEARCH1=gilera%20runner&SEED=164&ADNOLIST=68240385%2C67784447%2C67677942%2C65319184&PAGENO=1&SHOWADNO=67677942

Auf 1000ps habe ich einen vergleichbaren um 2000 gesehen, allerdings mit 10tkm weniger Laufleistung vom Händler. Nun zu den Fragen:

Ist der Preis angemessen / gerechtfertigt, da diese Woche noch ein neues Pickerl gemacht wird und neue Reifen montiert werden oder ist es dieser Roller nicht mehr wert. Ich denke so:

Pro 2-Takt, 19 PS, selten, guter Sound, gute Marke

contra hohe Laufleistung, älter

Kann ich mit diesem Gerät auch mal ab und zu auf die Autobahn mit so 100 km/h oder ist es mit einem 1-Zylinder-2-Takt-Motor nichtmal mit 100 km/h empfehlenswert? Und wie genau ist der Tacho dieses Gefährts? Es soll ja schon eine echte Rarität sein. Irgendwie reizt es mich schon, aber Alter und Laufleistung ist auch wieder abschreckend. Fazit: 1000 € fair oder sollte man ihn noch um xx € runterhandeln, damit der Kauf vertretbar ist. In Österreich müssen wir zudem noch 160 € anmeldung zahlen. Es ist wirklich schwierig. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?