Schlägt sich der Preisunterschied einer neuen Batterie in der Lebensdauer und Leistung nieder?

2 Antworten

Bisher habe ich immer Yuasa Batterien der gehobenen Preisklasse verwendet und die hielten immer 4-5 Jahre. Nun bei meiner neuen Speedy war nach 6 1/2 Monaten die originale Yuasa Batterie von einem Moment auf den anderen plötzlich kaputt und Triumph hat die nicht auf Garantie ausgetauscht weil sie auf Batterien nur 6 Monate gilt ! Im Triumph Forum gibt es einige Threads über diese Batterien, gehen ständig kaputt und daher habe ich mich interessiert was da Sache ist. Meine Nachforschungen ergaben das diese Original Yuasa Batterien in Thailand, Indonesien und Pakistan in Lizenz hergestellt werden. Da braucht man wirklich keine Markenbatterie kaufen, jeder andere Schrott hält ebenfalls mindestens 6 Monate und ist um die Hälfte billiger, noch dazu gibt es dort 24 Monate Herstellergarantie ! http://www.alibaba.com/product-free/104884936/yuasa_battery_pakistan_ltd.html

Kauf die die billigste die du kriegst.Sollte sie innerhalb von 2 Jahren den Geist aufgeben, kannst du sie ja zurück geben (Garantie).Wenn sie länger hält hast du schon plus gemacht.