Was muss man umbauen, um ein Motorrad ohne Batterie fahren zu können?

1 Antwort

Wenn du auf den E-Starter verzichtest, kannst du in manche Maschinen eine kleinere Batterie einbauen. Maschinen mit Magnetzünder laufen auch ohne Batterie. Die meisten Lichtmaschinen produzieren ohne Betterie überhaupt nichts, weil sie einen sogenannten Erregerstrom benötigen, außerdem brennen bei Drehstromlichtmaschinen die Dioden durch, wenn sie keine Pufferbatterie haben. Die vielfältige Elektronik funktioniert ohne Batterie sowieso nicht.

Enduro zur Supermoto umbauen oder eine fertige Supermoto?

Guten Tag,

ich sehe sehr oft im Internet/YouTube wie Personen ihre Enduros umbauen zu Supermotos und jetzt stellt sich meine Frage: Ist es besser sich eine Supermoto zu kaufen oder eine Enduro zu einer umzubauen? Und was wäre günstiger?

Ich frage halt, weil ich später vorhabe mir eine Supermoto zuzuzulegen um damit Wheelies, Stoppies und andere Sachen zu machen! Ich habe schon als Enduro Bike zum Umbau die Husqvarna FE 450 im Auge.

...zur Frage

Tachogeber umbauen ist das möglich?

Hallo Leute ! Ich habe vor meine Maschine auf eine Andere Front umzubauen. Diese hat jedoch noch eine Tachoschnecke !

Die Maschine von der ich die Front nehme ist die Yamaha FJ 1300 BJ 02-05. Diese hat jedoch einen Tachogeber der am Motor sitzt(nahe der Schwinge was ich bis jetzt gelesen habe). Kann ich das irgendwie umbauen durch einen anderen Sensor den man an der Felge montiert oder soll ich gleich ein ganz anderes Kombiinstrument aus dem Zubehör zulegen ?

Generell besteht die Frage inwiefern man Tachos umbauen kann ?

LG

...zur Frage

Motorrad batterie?

ich wollte fragen ob es sein kann das sich eine billige Batterie entladen kann vom Motorrad oder ob es überhaupt die Batterie sein kann.

denn die Batterie ist immer wieder leer wenn man damit fahren tut, oder ob es vielleicht am laderegler liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Welche Art von Batterie (ja, ich weiß, dass das Akkus sind) habt ihr Euren Motorrädern? Welchen Batterietyp, welche Firma würdet Ihr empfehlen?

Fährt schon jemand mit Lithium- Batterie?

...zur Frage

roller springt nur mit voller batterie an

Ich brauch bitte Hilfe... Mein Roller springt nur mit voller Batterie an,läuft danach problemlos. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will,passiert nichts mehr... Ladestrom bei 14,6 Volt,Laderegler und Batterie neu....

...zur Frage

Aber KANN generell eine stärkere Batterie eingebaut werden (jetzt A2)? Relais reicht nicht !

Die Frage nach stärkerer Batterie bei stärkerer Hupe wurde hier mit "nein", bzw. mit "nein, aber Relais" beantwortet. Ich habe ne sstärkere Hupe, ein Relais und eine 2.5mm-Verkablung, trotzdem kommt zu wenig Power auf die Batterie und reisst Licht und die neue V2-Batterie runter.

Darum: KANN eine stärkere Batterie problemlos eingebaut werden, oder bekommt der Alternator hier ein Problem? (Honda CB750 Fifty Seven) Danke, Reyna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?