Saisonkennzeichen und Kurzkennzeichenhalter?

derzeit - (Yamaha YZF R125, Kennzeichenhalter, Kennzeichenhalterung) 1. Vorschlag - (Yamaha YZF R125, Kennzeichenhalter, Kennzeichenhalterung) 2. Vorschlag - (Yamaha YZF R125, Kennzeichenhalter, Kennzeichenhalterung) 2. Vorschlag Beispiel - (Yamaha YZF R125, Kennzeichenhalter, Kennzeichenhalterung)

2 Antworten

Dein Kennzeichen ist zu groß für diesen Halter, also bleibt vermutlich nur ein Eigenbau. Hier musst du aber aufpassen, dass die zulässige 30° Neigung nicht überschritten wird.

Es gibt aber einige Anbieter, die speziell für die yzf Kennzeichenhalter anbieten, auf die die kleineren Nummerntafeln passen

user5432  30.12.2014, 20:54

Er bekommt doch eh nur das kleine, oder lieg ich da falsch?!?

dossantos14
Fragesteller

Also, ein Freund von mir hat ein kleineres Kennzeichen und die selbe Maschine, aber kein Saisonkennzeichen, vor allem deswegen ist sein Kennzeichen wahrscheinlich kleiner als meiner und meine Frage ist, ob ich mein Kennzeichen kleiner kriege. =(

Hat sich schon erledigt leute, danke trotzdem. Mein Kumpel meinte, dass man nur sagen muss, dass man ein kurzes Kennzeichen haben möchte, dort wo man ihn beantragt. =)

enigmaenomine  31.12.2014, 08:00

genau die Leute vom Kennzeichenamt wissen ab wann man ein kleineres bekommt, ich hatte ein großes weil ich das Kennzeichen vom Großen Motorrad übernommen hatte, nun habe ich das Kennzeichen geändert, und konnte aussuchen ob ich ein Großes oder ein Kleine haben will, das kleinere bekam ich weil es nur 2 Ziffern hat.

So wie ich den Händler verstanden habe, hängt es auch davon ab was drauf steht. Beim Saisonkennzeichen kommt ja noch hinzu das rechts der Zeitraum in dem man das Moped fahren darf drauf steht und somit kann es passieren das es dann doch wider ein Großes bzw. ein mittleres wird. frage nach und du wirst es sehen :)

user1332  31.12.2014, 12:59

In der Frage suchst du nach einem geeignetem Kennzeichenhalter, in dieser Antwort schreibst du, dass du wissen wolltest wie man an ein möglichst kleines Kennzeichen drankommt.

Du solltest schon wissen was Du eigentlich fragen möchtest. ...

enigmaenomine  31.12.2014, 14:45
@user1332

@Silverbullet kann es sein das der beides sucht ? der will ein Kleineres Nummernschild, und da die Alte Halterung dann zu groß geworden ist , auch noch eine passende Halterung passend zum neuen Nummernschild .