Kann man die Kennzeichenhalter incl. Spritzschutz von einem neueren Modell verwenden?

2 Antworten

Hallo, solange der TÜV alles genehmigt und die neue Kennzeichenhalterung nicht gegen die Europäische Norm verstößt, Ja! lg,Kristina

Natürlich. Kannst Dir auch eines selber bauen, so wie ich. Gruß Bonny

Warum verkaufen die Hersteller ihre Motorräder immer mit einem langgezogenen Kennzeichenhalter?

Es sieht meiner Meinung nach einfach viel besser aus wenn dieses Stück Plastik nicht so weit heraus steht und ich glaube das ich hier nicht der einzige mit der Meinung bin. Also warum verbauen die Hersteller nicht direkt das kurze Heck? Wäre doch bestimmt auch in der Produktion billiger.

...zur Frage

Motorradkennzeichen Maße... 20x20cm

Ich will die Tage meine Harley endlich neu anmelden.

Nun ist mein Kennzeichenhalter eine Spezialanfertigung für 20x20 cm Kuchenbleche.

2011 gabs da ja mal wieder ne Reform, vonwegen Schilder werden kleiner oder nicht.

Nun ist meine Frage. Ist es noch möglich ein Schild mit den Maßen 20x20cm zu bekommen? Ich blick da nicht mehr durch.

Grüße Andy

...zur Frage

Demontage Kennzeichenhalter CBF 1000 Bj 2007

Hallo, ich habe mir eine CBF 1000 Bj 2007 gekauft. Ich möchte gerne einen anderen Kennzeichenhalter montieren. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie der Serienkennzeichenhalter demontiert wird ?

...zur Frage

Muss bei der Rücklichteinheit ein Katzenauge dabei sein?

Ich habe mein ücklicht samt vom Nummernschild herabhängendem Katzenauge durch eine stylische:-) Leuchtdiodeneinheit aus Rücklicht und Bremslicht ersetzt. Die Trainerin des ADFAC-sicherheitstrainings sagte mir nun, dass unbedingt ein wenigstens separates Katzenauge hinten angebracht werden müsse, sonst drohen 40 Euro und ein Punkt. Stimmt das?

...zur Frage

Müssen Kennzeichenhalter eingetragen werden?

...zur Frage

Kennzeichenhalter ohne E-Nummer?

Hallo zusammen,

habe auf Instagram 3 Leute angeschrieben, welchen Kennzeichenhalter sie an Ihrer KSR GRS 125 haben (waren welche aus den USA), und alle verwiesen mich auf folgendes Produkt: https://de.aliexpress.com/item/KEMiMOTO-Universal-CNC-Aluminium-Motorrad-Hinten-Lizenz-Platte-Halterung-F-r-Honda-F-r-Kawasaki-Z750/32925027376.html

Mir stellen sich da nur drei Fragen:

  • Das ganze hat keine E-Nummer, darf ich es trotzdem ranbauen?
  • Katzenaugen sind auch nicht dran, kann ich die einfach unten ranbasteln?
  • Wenn ich die dann so dranmachen darf, muss ich damit dann erst irgendwie zum TÜV um das überprüfen zu lassen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?