S51 N

2 Antworten

S51 N ist die angespeckte version der Simson S51 mit nur notdürftiger elektrik, also ohne Blinker und zündung. "S51 Normal"

....und ohne Zündung ?????

Wie läuft dann das Ding ???

0
@triplewolf

Sorry, natürlich nicht ohne zündung, aber keinen Zündschlüssel und keine Batterie. Einfach ankicken und losfahrn

0

Der Preis ist in Ordnung.Das Moped ist für ein Anfänger optimal und du kannst fast alles selbst reparieren weil der Aufbau ganz einfach ist .

Zündapp Vorderachse locker, lockert sich von selbst

Hallo, an meiner Zündapp 441 (C50 Super) lockert sich die vordere Achse selbständig. Es ist die Gabel mit der Kurzschwinge, so wie bei Supercombinette und R50. Es ist eine Steckachse, und der linke Schwinghebel hat ein Gewinde dafür. Es kommt keine Kontermutter drauf. Am Hebel konnte ich keinen Fehler finden, die Achse und das Achsgewinde ist auch ok. Wenn ich die Achse normal festziehe (oder auch festknalle) dann fällt nach wenigen km Lenkerschlagen auf das immer stärker wird. Schau ich nach der Achse ist die wieder locker. So gings jetzt schon zwei mal. Danke schon mal - Alex

...zur Frage

Aus meiner S51 Enduro läuft aus dem Auspuff immer dieses schwarze Zeug. Was kann ich dagegen machen.

Aus meiner S51 Enduro läuft aus dem Auspuff immer dieses schwarze Zeug. Was kann ich dagegen machen.

...zur Frage

Simson von 50ccm auf 70ccm

Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau.

m.f.G.

...zur Frage

Simson "offroadtauglich" leichtes gelände?

Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. Wie... "offroadtauglich", nenn ich das einfach mal, ist eine Simson? Also nicht falsch verstehen, ich will damit jetzt keine Rallye fahren oder durchn urwald brettern, sondern hauptsächlich Straße, aber kann ich damit auch guten Gewissens (Dass es eben sinnvoll geht ohne dabei der Simme sehr zu schaden) über Wiesen, Feld- und Waldwege, Schotter oder ähnliches, also eher leichtes Gelände, fahren? Also ich wohn nich mitten in der Großstadt aber auch nich komplett aufm land, also würde es wahrscheinlich auch nicht meega oft vorkommen, aber bestimmt schon ab und zu mal.

Danke schonmal für eure antworten, obbm

...zur Frage

Wasser im Tank, was nun??

Hallo zusammen,

bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. Würde sie jetzt gern "Wiederbeleben" ... mit was muss ich rechnen, da das Wasser in den Jahren nicht entfernt wurde ... Glaube auch, dass damals das Moped während der Fahrt ausging, sind dann etwa noch weitere Teile beschädigt? Wie aufwändig würde die Reparatur werden???

Vielen Dank und viele Grüße

André

...zur Frage

Brauch hilfe, kann mich nicht entscheiden://

Moin erstmal:) Also ich bin 17 jahre alt und pie mal daum 1,80m gross, suche nun eine Cross zum spass haben.(Also bisschen Feldwege und Felder heizen)

Wollte eigelich ne 85er da ich nur gelegenlich fahre, und weil halt billiger. ( hab nicht soviel geld zum ausgeben ;D )

Naja nun mal meine fragen:D

1) Ich bin ja fast 1,80m gross und da will ich mal so wissen ob man überhaupt auf ner 85er Grossrad noch bequem sitzen kann? Dazu will ich noch was sagen: mein Kumpel ist 1,70m +- 5cm und er fährt so zum heizen ne 65er und er sagt die ist ihn so villt zu klein aber er sitzt nicht unbequem drauf.

2) Habe zwei favoriten, also einmal KTM SX 85 oder HONDA CR 85 R ??

3) Habt ihr villt mit ein der beiden oder villt sogar mit beiden erfahrung gesammelt, und könnt bisschen berichten??

Danke schon mal für ne Antwort :)

PS: Bitte keine anderen Marken vorstellen den ich find nur noch die Kawasaki Kx 85 bzw 100 ganz cool aber hat mein händler nicht ist nur Ktm und Honda händler.

Und bitte keine dummen antworten, den ich will ersthafte und brauchbare antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?