Riss im Zylinderkopf, man ihn retten?

1 Antwort

Es kommt darauf an, wo und wie er gerissen ist, wieso und was dadurch eventuell kaputt gegangen ist. Pauschal kann man hier nichts sagen. Ich habe auch schon einen Ducati 916-Motor gesehen der von der Fachwerkstatt über 10cm nach einer kleinen Explosion geschweißt wurde und wieder top läuft ;) Einen kleinen Haarriss kann man natürlich einfacher beheben als einen großen, außerdem muss man sich immer fragen woher der Riss kam. Gruß

Wie am besten Gewinde in Motorgehäuse retten?

Hey Leute! Nachdem meine XT600 34L Tenere endlich läuft (neue Zündspule, Kabel, Kerze, Lufi, Öl, Dichtungen, Vergaser, …) gibt es rein äußerliche Probleme: Durch einen der 8 Vorbesitzer sind 2 wichtige Gewinde hops gegangen – einmal am Zylinderkopf für die Dekompressionszughalterung und einmal Motordeckel Limaseite. Dekozug ist doof, weil der Zug deswegen keine feste Lagerung hat und nicht richtig funktioniert, am Motordeckel ist es blöd weil nun Öl an der Stelle austritt. Habe schon in einem Markenforum gefragt, noch keine gute Antwort bekommen: Gibt es eine Alternative zur Werkstatt & Helicoil? Fällt euch irgendeine Methode ein, die Gewinde zu reparieren oder wenigstens den Deckel dicht zu bekommen ohne groß zu pfuschen? Aufbohren und nächstes Gewinde geht denke ich nicht mangels Raum… Danke euch!

...zur Frage

Motorradhelm: Wie stramm sollte das Wangenpolster sitzen?

Ich habe neulich im Laden den Shoei XR-1100 probiert. In Größe M und S.

Geht beides auf die Rübe (der S ist aber schon etwas schwerer überzuziehen und auch abzusetzen). Der M läßt sich noch etwas bewegen, wenn auch nicht viel, der S sitzt neu ziemlich spielfrei.

Nun habe ich gelesen, daß ein neuer Helm ruhig etwas strammer sitzen darf, weil sich die Polster nach einger Tragezeit etwas setzen.

Nun gut, im Wangenbreich, drückten die Polster bi Größe S aber schon spürbar. Nicht unangenehm, aber um locker eine Stulle unter dem Helm zu kauen*, wäre das etwas lästig. Weiß auch nicht, ob das nicht auch so lästig wird.

Meine Frage nun: Wie stramm sollte ein Helmpolster - nicht nur im Wagenbreich sitzen?

Da Shoei für den Helm austauschbare Wangenpolster anbietet, wäre - im Fall daß der Helm in S nur dort zu eng saß - die Möglichkeit geben, die Polster gegen kleinere einzutauschen.

.

PS

Habe keine Hamsterbacken. Am Kopf liegt es also nicht. ;-)

.

PPS

Kopfumfang selber gemessen 57 cm, was eher einer Größe M entspricht.

.

*nur hypothetisch. Natürlich nähme ich dem Helm zum Essenfassen ab. ;-)

...zur Frage

EMW Motorräder Sammlerwert?

Bei einem guten Bier hat mir mein neuer Nachbar sein Garagenschmuckstück vorgeführt – Eine relativ gut erhaltene EMW R35 (Nachbau BMW R35?), die läuft und bei ihm nur Platz verschwendet. Fahren kann er wegen einer Verletzung auch nicht mehr.. Da lag s nahe, mal zu fragen was er dafür haben will. Um die 2k€, leider bin ich Oldtimernoob und habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist. Wie sieht denn die Wertentwicklung einer restaurierten EMW aus? Kennt sich jemand aus oder kennt Seiten, wo man sich da schlau machen kann? Ein nettes Cruisegerät für eine Sonntagstour ist das vielleicht, hat auf jeden Fall Stil :)

...zur Frage

Neuer Scheinwerfer von einem Anderen Model ? Gibt es Tüv Probleme ? Passen die Anschlüsse überhaupt

Hallo, ich habe eine Derbi Senda Sm 125 Bauj. 04 mit den Runden Doppelscheinwerfer, dah der Scheinwerfer Defekt ist müsste ersatz her, ich dachte vileicht gleich ein Scheinwerfer inkl Maske eines neueren Modells.

Müsste ich das vom Tüv abnehmen lassen ?

Wo kann ich den irgend einen passenden Scheinwerfer ewt. inkl Maske für die Derbi senda Sm 125 erwerben ?

LG Davis

...zur Frage

Matte Helme wirklich so empfindlich?

Hallo zusammen!

Da mein Schuberth S1 austauschreif geworden ist, muss ein neuer Helm her. Der glückliche Kandidat (Schuberth C3) ist schon ausgewählt, jedoch bei der Farbe bin ich mir nicht ganz sicher und erhoffe mir hier ein paar Erfahrungen einzuholen.

Am liebsten hätte ich ihn Schwarz matt. Habe jedoch vom Verkäufer einer großen Kette gehört, dass der sehr empfindlich sein soll und man diesen quasi nur putzen würde. Darüber hinaus sollen kleinste Kratzer sofort zu sehen sein.

Nun weiß ich nicht, ob ich doch lieber den lackierten nehmen soll...

...zur Frage

Wie sieht es mit der Haltbarkeit einer Honda Cbr 125 ccm aus?

Hallo Liebe Communtiy Ich habe mir von einem bekannten eine Honda Cbr 125 ccm gekauft. Sie ist von allen Teilen her in Ordnung doch sie hat 24900 km weg. Nun wäre meine Frage wie lange man so eine Maschine noch fahren kann da ich denke dass sie noch gut das doppelte aushält. Stimmt meine Annahme? Auf jeden fall wurden alle Checks gemacht und mein Freund ist ein 2 Radkenner der sich immer um alle Dinge wie wechsel der Flüssigkeiten geachtet hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?