Rieju abgestorben ..?

2 Antworten

Servus!

Hast du schon den Tankdeckel geöffnet? Wenn dabei ein Sauggeräusch Auftritt, wäre das ein Zeichen, dass die Tankentlüftung/ -belüftung verstopft ist, dann fließt kein Sprit bzw. zu wenig und das Gemisch magert ab, was die Symptome erklären würde.

Vermutlich wurde die Kiste auch nicht ordentlich gewartet, oder?

Bild zum Beitrag

 - (Rieju, abgesoffen)
Martin170
Fragesteller

Nein habe ich noch nicht rein gehört. War vor dem Winter beim Service und übern Winter in der Garage. Luftfilter hab ich im Winter nach 6000km auch gewechselt.

Könnte es vielleicht mit dem zusammenliegen, dass mir heute morgen der Sprit ausgegangen ist (Hab es nicht mehr bis zur tanke geschafft😂) ?

Wenn ja, auf was muss ich da achten bzw. Was muss ich da ausbauen dass ich die Verstopfung wieder weg bekomme?

Miketronic  17.05.2023, 10:21
@Martin170

Da muß es vor oder auf der Benzinpumpe einen Filter geben. Wenn Du den Tank ganz leer gefahren hast (was man nie machen sollte - aber das weißt Du inzwischen selbst :-) dann sammelt sich der ganze Dreck der im Tank ist genau dort und es kommt zu wenig oder kein Sprit mehr durch.

Schau mal in Google unter "fehlzündung motorrad ursache" die Ursachen können vielfältig sein. Was Du sicher selbst machen kannst ist zuerst mal die Zündkerze reinigen und Abstand kontrollieren, besser wäre tauschen.
Als nächstes wäre der Vergaser auszubauen und zu reinigen.

Kennst Du diese Seite? TECH-HANDBUCH - DOWLOADS (rieju.at)
Vielleicht ist da etwas dabei was Dir hilft!

Woher ich das weiß:Hobby