Richten der Felge durch Speichenspannung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Zentrierer (war z.B. mein älterer Bruder, bis seine Augen etwas nachließen) zieht dir jeden Achter aus der Felge. Egal ob Seiten - oder Hochschlag, sogar verwundene Felgen kann man wieder gerade richten. Nichts mehr geht, wenn die Felge in einem engen Radius verbogen ist, oder einen Knick oder Schlag hat.

Natürlich reagiert die Felge auf das Schrauben an den Speichen. Aber das solltest du jemanden machen lassen, der es gelernt hat, den das ist nicht so leicht. LG

Seitlich auf keinen Fall, da die speichen ja nur nach unten ziehen und die Felgenbreite nicht ausreicht um genug Hebelwirkung zu erzeugen. Zu leicht gespannte Speichen führen eher zur Verstärkung des Problems. Wende dich an einen Felgenrichtbetrieb, ist besser .....

Wie versetze ich meine Speichenfelge?

Habe mir einen 160er Hinterreifen auf mein Moped ziehen lassen (vorher war ein 150er drauf). Jetzt schleift die Kette minimal an der Reifenkante. Mir hat jemand erzählt, man kann eine Felge seitlich versetzen. Wie mache ich das? HAben noch nie an Speichen rumgedreht. Gibt es da eine einfache Lösung?

...zur Frage

speichen und felgen winterfest machen??

hallo mein motorrad benutze ich auch im winter,wenn kein streusalz usw!! mit was behandle ich am besten meine speichen,und felgen?? motorrad steht draußen im freien unter abdeckplane?????

...zur Frage

Kann man anstatt Originale auch stärkere Speichen am Motorrad nachrüsten? Gibt es da verschiedene Durchmesser?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Supermoto felgen gutachten?

Hi, ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit den gutachten läuft. Ich würde meine drz 400 auch gerne mal als Supermoto fahren. Ich weiß allerdings überhaupt nicht, wie das läuft. Braucht man ein Gutachten für die Felgen oder für das Motorrad? Wenn mir das mit dem Eintragen einer Erläutern könnte, würde ich mich freuen.

Danke! :)

...zur Frage

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?