puch maxi gabelproblem!!

1 Antwort

Aluminium-Teile Aufbereiten?

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage zwegs der Aluminium-Teile an meinem Motorrad (Rahmen, Teile der Vordergabel, Schwinge, ... ).

Ich habe am Rahmen relativ ausgeprägte "Schleifspuren" die auf den Vorbesitzer gehen. Ich denke der wollte die Flecken los werden und hat schweres Gerät benutzt. Ich habe auch schon mit einer spreziellen Aluminium Polier-Paste mein Glück versucht die Flecken zu entfernen, vergebens! Ich habe auch schon einen Art "Schleifschwamm" ausprobiert (der ist etwas grober als die "grüne Seite" eines Hausschwammes, sorry für die umschreibung)... Auf jeden fall hatt das auch nichts genützt am rahmen, an der schwinge und an der Vordergabel hat es super hin gehauen!

Wisst ihr was ich da noch versuchen könnte und vor allem wie ich dieses Ergebnis dan "fixieren" kann?? ich muss nämlich regelmäßig mit dem schleifschwamm ran, weil das alu immer wieder anläuft und eine raue/staubig wirkende Oberfläche bekommt? Gibt es diesbezüglich eine andere Alternative als lakieren?

PS.: die oben genannten Flecken sind etwa 2€-Stück groß, diese Flecken sind nur optisch sichtbar auf der oberfläche lassen sich keine Unterschiede erfühlen/ertasten...

Danke schon mal im Voraus! =)

...zur Frage

Kaltstartprobleme

Suzuki 600 GSX F Bj.99 Habe das Mopped neulich gebraucht gekauft. Sie springt morgens ohne Startspray nicht an, läuft dann aber warm gut, geht nicht aus, und startet warm ohne Probleme.Stand beim Schrauber im Winterlager mit Batteriepflege. Danke im Vorraus Gruß

...zur Frage

Handschuhe mit Membran imprägnieren?

Hallo! Ich habe mir neue Reusch Tourenhandschuhe gekauft die dank einer Membran komplett wasserdicht sein sollen. Muss man solche Handschuhe auch noch imprägnieren oder würde das der Membran sogar schaden, z.B. durch Verstopfen? Danke!

...zur Frage

Auspuff an der Aprilia sx 125 Baujahr 2018?

Ich habe mir vor kurzen die neue Aprilia sx 125 gekauft und möchte mir einen Sportauspuff zulegen. Kennt jemand eine geeigneten Auspuff?

Danke :)

LG Niklas

...zur Frage

Bikerbrille

Hallo Zusammen ! Habe mir eine Bikerbrille gekauft,bei der man die Gläser austauschen kann.Also einmal getönt,einmal klar und dann sind noch gelbe Gläser dabei. Die habe ich auch mal ausprobiert, ist mir aber nicht klar,wann man die benutzen soll ? Bei Sonne nützen sie wenig und alle Farben verschwinden. Danke für Antworten. Gruß Floyd.

...zur Frage

Darf man die neue BETA RR 125 2 Takt mit einem A1 Führerschein auf der Sraße fahren?

Hi ich werde bald 16 und finde die neue Beta rr 125 2 takt sehr ansprechen da ich eine 2 Takt bevorzugen würde. Leider habe ich nichts dazu gefunden wie viel kw oder Ps sie hat. Wisst ihr da mehr? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?