Original Rücklicht und 3+1 anschließen?

1 Antwort

Wo liegt das Problem?

CCLIFE 2 Poliger Spannungsprüfer 6-380V AC/DC Spannungstester Phasenprüfer : Amazon.de: Baumarkt

Damit prüfst Du welche Leitung das Standlicht, Stopplicht und die Blinker sind. In de Gebrauchsanleitung steht welche Leitung das Standlicht, Stopplicht und die Blinker sind. Dann verbindest Du die Leitungen, fertig.

RainerCRF
Fragesteller

Es funktioniert alles Blinker , beide Fahrlichter und das Original Bremslicht (Bremslicht vom Blinker ist noch nicht angeklemmt) Sobald ich das Bremslicht vom Blinker und das Original Bremslicht anklemme passiert Folgendes. Das Original Bremslicht geht von alleine an und das Fahrtlicht geht aus.

Nachbrenner  15.11.2023, 14:54
@RainerCRF

Jetzt musst Du die Masse testen. Dazu hilft dir wieder der Spannungsprüfer.

Nachbrenner  16.11.2023, 10:42
@RainerCRF

Wenn die Masse nicht korrekt angeschlossen ist, holt sich die stromschwächere Beleuchtung seine Masse eben über die stromstärkere, was zu diesem Effekt führen kann. Außerdem kann man die Masse auch so messen Plus an Prüfgerät und mit der Prüfspitze den Minus (Masse) messen.