Honda CBR 125 JC (39) Blinker, Rück- und Bremslicht funktionieren nicht mehr

1 Antwort

"Habe mein Vater nachsehen gelassen, nun funktioniert nichts mehr" ----- Dazu hätte ich viele, viele Kommentare. --- Aber ich bin selber Vater, also habe ich Mitleid. ;-)))

Nun im Ernst: Vermutlich ist es nur die Sicherung. Du bist mit einem blanken Ende an den Rahmen (Masse) gekommen. Auch bei dem Hin und Her kann ein Kabelbruch entstanden sein. Kann aber auch sein, dass die Kabel nicht richtig verbunden sind (kein Kontakt), oder das Teil hat keine Masseverbindung. Alles nicht so schlimm, noch mal in Ruhe überprüfen.

Aber mal im Ernst: Wenn Du noch nicht mal die Sicherungen überprüfen kannst, lass die Finger von der Elektronik. Du kannst mehr kaputtmachen als Du denkst. Es kann sogar soweit gehen, dass Dir das Moped abfackelt. Die heutige Elektronik ist teilweise komplizierter als früher. Wenn man da nicht genau weis was man macht, kann es schnell sehr teuer werden. Gruß Bonny

2

Also es war die Sicherung. Habe SELBER nachgeguckt. Ich hab das oben etwas unglücklich geschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ich es gelassen habe dass mein Vater danach guckt. Aber naja... Hauptsache es funktioniert wieder

0
51
@raptorKH

Das mit dem Vater war doch nur humorvoll gemeit. Ich habe mich damit bewusst selber "auf die Schippe genommen" (Grins). Hauptsache, es konnte Dir geholfen werden. Freut mich. Gratuliere. Gruß Bonny

0

LED Blinker funktionieren nicht?

Hallo liebe Community,

ich wende mich an alle Elektriker unter euch mit folgendem Problem:

Ich habe LED Blinker an mein Motorrad gebaut. Also die original Blinker-Kabel abgeknipst und die neuen dran geklemmt. Dann habe ich noch das original Relai gegen ein lastunabhängiges Relai getauscht(siehe Link). Egal wie ich das Relai anschließe die Blinker vorne leuchten nicht. Ich habe sie hinten getestet und da funktionieren sie. Die Blinker hinten blinken ganz normal aber vorne ist Dunkelheit. Was mache ich falsch?

Hier das neue Relai: https://www.ebay.de/itm/LED-BLINKRELAIS-LASTUNABHANGIG-MOTORRAD-BLINKER-RELAIS-RELAY-FLASHER-3POLIG-12V/132282254046?_trkparms=pageci%3A988316db-131c-11e8-8eff-74dbd1804782%7Cparentrq%3A9ec8d4c41610a8664435ee30fff5d48f%7Ciid%3A1&_trksid=p2481888.c100675.m4236

Danke im Voraus für alle Antworten!

Mfg Leon

...zur Frage

Blinkerproblem - CPI SM 50

Ich habe eine CPI SM 50 und 1 original LED Blinker hat nicht mehr funktioniert. Dann habe ich den hinteren kaputten und den anderen hinteren durch einen Halogen-Blinker ausgetauscht (ich wusste nicht, dass das Probleme mit dem Relais gibt). Dadurch haben dann nur die Halogen Blinker hinten funktioniert und die originalen vorne nicht mehr. Nun habe ich 4 LED Blinker gekauft, doch die funktionieren nicht, das einzige was nun noch geht sind die zwei Halogenblinker. Die Halogenblinker sind jedoch etwas langsam, nebeneinander oder auch wenn sie beide auf einer Seite laufen (vorne u. hinten)

Wie kann ich das Problem jetzt am kostengünstigsten lösen? Werden 4 Halogenblinker funktionieren? Es geht darum bei Pickerl durchzukommen.

Danke und mfg

...zur Frage

Yamaha XV535 / 1996 / 2YL Probleme Sicherung 15A Blinker/Bremslicht....?

Hallo zusammen, habe mir eine ältere XV535 / 1996 / 2YL zugelegt und bereits nach einige Tagen Probleme mit der Sicherung 15A (Blinker, Bremslicht, Hupe, Neutral-Leuchte...) Hatte erst den vorderen Bremsschalter in Verdacht, habe Ihn vorübergehend abgeklemmt..aber nach 10 KM war die Sicherung wieder durch.... vorher ist die Sicherung schon beim betätigen der Bremse vorne rausgeflogen.

Hat ich jemand ein Tipp ? Erfahrungen mir dem selben Problem ? Ist das vielleicht eine Virago Krankheit ?

P.S. Bin kein Mechaniker, aber kleinere Sachen bekomme ich schon hin (hoffe ich)

Besten Dank für eure Hilfe !

...zur Frage

Sequentielle LED blinker bei Yamaha Xj6 geht nicht?

Guten Tag Miteinander

Ich habe mir bei meiner Yamaha Xj6 einen neuen Kennzeichenhalter und Sequentielle LED Blinker mit passendem Relai gekauft. Hab alles richtig angeschlossen, sprich Plus an Pluspol und Minus an Minuspol. Nur funktioniert immer nur 1 Blinker. Also die Blinker vorne sind noch Orginal und funktionieren. Hinten immer nur die eine Seite, hab die Minuspole Links/Rechts gewechselt, dann geht aber nur die andere Seite. Vielleicht kennt jemand das Problem...

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

KLR 650 A Fern-, Abblend- und Rücklicht ausgefallen.

Während einer Tour sind bei meiner KLR 650 A (EZ 1988) das Abblend-, Fern- und Rücklicht ausgefallen. Blinker und Bremslicht funktionieren noch. Was kann die Ursache sein (ausser defekten Birnchen, was nicht der Fall ist) ?

...zur Frage

Keine Blinker hinten bei eingeschaltetem Licht

Moinsen :)

Ich habe eine GSX R 750 GR7AB und habe mir jetzt hinten LED Blinker angebaut weil sie vorher nur Lenkerendenblinker hatte ( Ja, ich weiß dass es nicht erlaubt ist ;) ) Da die LED Blinker im richtigen Takt blinken vermute ich mal dass ein Lastunabhängiges Relais verbaut ist. Leider ist die Bezeichnung vom Relais nicht mehr lesbar. Das Problem ist nur dass sobald ich das Licht einschalte die Blinker hinten nicht mehr funktionieren. Schalte ich das Licht aus blinken sie tadellos. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Geschichte und wäre für ein paar gute Ideen und Tipp's sehr dankbar... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?