Honda CBR 125 JC (39) Blinker, Rück- und Bremslicht funktionieren nicht mehr

1 Antwort

"Habe mein Vater nachsehen gelassen, nun funktioniert nichts mehr" ----- Dazu hätte ich viele, viele Kommentare. --- Aber ich bin selber Vater, also habe ich Mitleid. ;-)))

Nun im Ernst: Vermutlich ist es nur die Sicherung. Du bist mit einem blanken Ende an den Rahmen (Masse) gekommen. Auch bei dem Hin und Her kann ein Kabelbruch entstanden sein. Kann aber auch sein, dass die Kabel nicht richtig verbunden sind (kein Kontakt), oder das Teil hat keine Masseverbindung. Alles nicht so schlimm, noch mal in Ruhe überprüfen.

Aber mal im Ernst: Wenn Du noch nicht mal die Sicherungen überprüfen kannst, lass die Finger von der Elektronik. Du kannst mehr kaputtmachen als Du denkst. Es kann sogar soweit gehen, dass Dir das Moped abfackelt. Die heutige Elektronik ist teilweise komplizierter als früher. Wenn man da nicht genau weis was man macht, kann es schnell sehr teuer werden. Gruß Bonny

Also es war die Sicherung. Habe SELBER nachgeguckt. Ich hab das oben etwas unglücklich geschrieben. Ich meinte eigentlich, dass ich es gelassen habe dass mein Vater danach guckt. Aber naja... Hauptsache es funktioniert wieder

@raptorKH

Das mit dem Vater war doch nur humorvoll gemeit. Ich habe mich damit bewusst selber "auf die Schippe genommen" (Grins). Hauptsache, es konnte Dir geholfen werden. Freut mich. Gratuliere. Gruß Bonny