Kraftstoffpumpe pumpt nicht mehr und Motor zündet nicht? Yamaha YBR 125?

2 Antworten

Servus

Also das mit deinem Öl... mein, ich fahr auch ne Yamaha, aber vom Ölkreislauf habe ich bis jetzt nix mit bekommen, schon gar nicht wie viel da Öl gepumpt wird. Yamaha hat einen Ölmengenschalter, ein Kontrolllämpchen und ein Schauglas... mehr bekomm ich nicht mit. Bist dir sicher? Öl?

Grüßle

Vielen Dank für die Antwort. Ich meine natürlich die Kraftstoffpumpe. Habe es verwechselt

1
@r0y4lz

Die Benzinpumpe wirst Du tauschen müssen. Deine Einspritzanlage braucht Druck. Benzin genug im Tank?

4
@Nachbrenner

Alles klar danke! Ja Benzin ist ausreichend vorhanden. Dann werde ich das Moped wohl nach Hause schieben müssen. Ist es sehr kompliziert, eine Benzinpumpe zu wechseln? 

0
@r0y4lz

Kompliziert ist nur die Brandgefahr, wenn man die Spritschläuche vergisst abzuklemmen und dabei jemand raucht oder mit der Kerze leuchtet.

Passendes Werkzeug, Dichtungen, Pumpe, eine Anleitung sollten vorhanden sein und die Kenntnis über das richtige Drehmoment für die Schrauben natürlich.

2

Ölpumpe ? Du meinst wohl Benzinpumpe  - oder ?

Wie fast alle 4-Takter hat auch deine Maschine eine Ölpumpe die mechanisch vom Motor angetrieben wird. Die Einspritzanlage braucht aber Benzindruck, der von einer Benzinpumpe zur Verfügung gestellt wird.

Ja genau, natürlich meine ich die Kraftstoffpume. Woran könnte es liegen, dass sie nicht bzw nur wenig benzin pumpt?

0

Was möchtest Du wissen?