Kraftstoffpumpe pumpt nicht mehr und Motor zündet nicht? Yamaha YBR 125?

2 Antworten

Servus

Also das mit deinem Öl... mein, ich fahr auch ne Yamaha, aber vom Ölkreislauf habe ich bis jetzt nix mit bekommen, schon gar nicht wie viel da Öl gepumpt wird. Yamaha hat einen Ölmengenschalter, ein Kontrolllämpchen und ein Schauglas... mehr bekomm ich nicht mit. Bist dir sicher? Öl?

Grüßle

2

Vielen Dank für die Antwort. Ich meine natürlich die Kraftstoffpumpe. Habe es verwechselt

1
40
@r0y4lz

Die Benzinpumpe wirst Du tauschen müssen. Deine Einspritzanlage braucht Druck. Benzin genug im Tank?

4
2
@Nachbrenner

Alles klar danke! Ja Benzin ist ausreichend vorhanden. Dann werde ich das Moped wohl nach Hause schieben müssen. Ist es sehr kompliziert, eine Benzinpumpe zu wechseln? 

0
35
@r0y4lz

Kompliziert ist nur die Brandgefahr, wenn man die Spritschläuche vergisst abzuklemmen und dabei jemand raucht oder mit der Kerze leuchtet.

Passendes Werkzeug, Dichtungen, Pumpe, eine Anleitung sollten vorhanden sein und die Kenntnis über das richtige Drehmoment für die Schrauben natürlich.

2

Ölpumpe ? Du meinst wohl Benzinpumpe  - oder ?

Wie fast alle 4-Takter hat auch deine Maschine eine Ölpumpe die mechanisch vom Motor angetrieben wird. Die Einspritzanlage braucht aber Benzindruck, der von einer Benzinpumpe zur Verfügung gestellt wird.

2

Ja genau, natürlich meine ich die Kraftstoffpume. Woran könnte es liegen, dass sie nicht bzw nur wenig benzin pumpt?

0

Yamaha DT 125 R - geht beim Gasgeben aus

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha :/ und zwar, wenn ich die DT ankicke läuft alles super aber wenn ich dann anfange auch nur ein bisschen Gaszugeben geht die Drehzahl sofort runter und sie geht aus. Wenn ich sie aber einen Moment mit Motor an stehen lasse, läuft sie. Jedoch das Anfahren ist das eigentliche Problem. Ich schalte in den 1. Gang und lasse die Kupplung langsam kommen, gebe dabei noch ein wenig Gas und fang an zu rollen. Dann aber fängt sie an zu stottern und macht ein "woob woob woob" und geht anschließend meinst aus. Das ganze stört natürlich extrem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... im hohen Drehzahl bereich lässt sie sich aber anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Motor läuft unregelmäßig!?

Ich habe eine Kymco Quannon 125. Ich werde erst 16 und habe meinen Führerschein noch nicht. Ich fahre sie natürlich trotzdem ein wenig in unserem Dorf. Sie stand beim Vorbesitzer 2 Jahre, ist aber erst 250km gelaufen. Kenne den Vorbesitzer persönlich. Die Tochter hatte auf einmal Angst damit zu fahren. Wenn der Motor läuft, läuft er teilweise unregelmäßig. Normal sollte es ja eigentlich so laufen: bub - bub - bub - bub - bub. Aber stattdessen läuft er manchmal so: bub -- bub - bub - bub -- bub. Was kann das sein, ist das normal, oder schlimm? Bitte um Tipps und eigene Erfahrungen.

...zur Frage

schraube in den Motor gefallen-wie krieg ich die wieder raus?

moin mir ist heute ein ziemlich dummes missgeschick passiert. beim einstellen des Ventilspiels meiner Suzuki GSX 400 habe ich gemerkt, dass eine der schrauben, die den Abstand halten, etwas schwer dreht, also habe ich sie mal kurz rausgenommen um sie zu prüfen. Mutter etwas weiter reingedreht und dann passierte das Unglück. Im unmöglichsten Winkel flutscht mir die Schraube aus der Hand und direkt in den Motor in den Steuerkettenschacht. Habe mal ein wenig geleuchtet und versucht, die mit einem magneten rauszufischen, hat aber nichts gebracht. ich sehe sie ja nicht einmal. jemand einen tip wo die schraube sich jetzt befinden könnte und wie ich sie am besten wieder rausbekomme? schönen Dank Tom

...zur Frage

Lieber altes Motorrad mit wenig Km, oder neueres mit mehr km?

Hallo,

ich will mir ein gebrauchtes Motorrad kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist: Ein nicht so altes Motorrad mit eher vielen Kilometern, oder ein älteres Motorrad mit weniger Kilometern (also mit Standzeit in der Garage). Das neuere ist dann weniger rostgefährdet, aber der Motor ist schon mehr gefahren. Beim älteren sind wahrscheinlich die Reifen nicht mehr gut. Wie sieht es mit einem Motor aus, der lange Standzeit hatte?

Hier mal ein Beispiel von zwei Suzuki GS500 zum gleichen Preis: Bj: 2003, 40.000 km Bj: 1993, 15.000 km

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Piaggio Beverly 125 wassergekühlt springt nach Motorreparatur (Kolben, Kopf) nicht an. Hilfe Hilfe

Der Roller hatte einen Motorschaden, Ventilfeder gebrochen, Ventil abgerissen, Kolben durchschlagen. Motor wurde wieder instand gesetzt, neuer Kolben, überholter Kopf (Fachwerkstatt), neue Zündkerze, Ventile eingestellt, alle Motorflüssigkeiten erneuert, trotzdem springt er nicht an. Auf dem Motor sitzt ein Walbro-Vergaser. Beim Erneuern der Zylinderkopfdichtung (Dichtung zum Kurbelgehäuse) fiel mir auf, dass die neue Dichtung wesentlich dicker ist, als es die alte Dichtung war. Kann es auch daran liegen (baut dann zu wenig Kompression auf)? Ich bitte um möglichst viele Tipps und Tricks, wie man der Ursache für das Nichtanspringens auf den Grund gehen kann.

...zur Frage

Honda CB750 F Baujahr 1980 - Klapperndes Geräusch aus der Richtung vom Getriebe - Was kann das sein?

Hallo liebe Motorradfreunde,

ich habe heute ein Geräusch festgestellt, welches ungefähr aus der Richtung des Getriebes kommt. Ich würde es mit einem "klakkern" beschreiben, welches nur bei niedriger Drehzahl hörbar ist. Sobald man den Motor ein wenig hoch drehen lässt, meinetwegen ab 2 oder 2500 Umdrehungen, verschwindet dieses Geräusch.

-Während der Fahrt verschwindet das Geräusch. -Beim Anfahren ruckelt das Motorrad ein wenig, welches bei höherer Drehzahl ebenfalls verschwindet. -Alle 5 Gänge laufen ansonsten einwandfrei.

Auf YouTube habe ich jetzt einige Videos gesehen, bei denen das Geräusch mit dem Ersetzen eines Kettenspanners beseitigt wird.

Kann mir einer sagen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege, oder ob es was komplett anderes sein könnte?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017

Mit freundlichen Grüßen Robert Miller :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?