Ist die A1 prüfung schwer?

3 Antworten

Ist nicht schwer. Die allermeisten Fragen kann man ohne zu lernen beantworten wenn man halbwegs gesunden Menschenverstand hat. Paar Sachen lernt man und gut ist.

Bei der Praxis hängt es bisschen vom Talent ab. Hilfreich ist es wenn man irgendwo schon üben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Für denjenigen, der glaubt, nur die Theoriestunden in der Fahrschule besuchen zu müssen und zuhause nichts dafür macht - ja, für den ist es schwer.

Und was muss man lernenn

Alle Verkehrsregeln, Berechnung des Brems- und Anhaltewegs, den praktischen und sicheren Umgang mit dem Fahrzeug.

Die Theorieprüfung kannst du frühestens 3 Monate vor deinem 16. Geburtstag machen; die praktische Prüfung frühestens 1 Monat davor.

Fahren darfst du aber erst, wenn du 16 bist.

Servus,

Solange man mit der App der Fahrschule ausreichend lernt, ist es ziemlich einfach. Allerdings gilt meiner Ansicht nach die Devise: Erst für die Prüfung anmelden, wenn du dich wirklich sicher fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung