Nach wieviel Hebelweg sollte die Vorderrad-Bremse spätestens greifen?

1 Antwort

Minimales Ziehen sollte bereits Wirkung zeigen sprich "greifen". Wenn also das leichte Antippen keine Wirkung zeigt lass die Anlage sicherheitshalber überprüfen. WieFossie schon sagte - damit ist nicht zu spaßen.

Wenig Bremswirkung

Habe heute meine erste Tour gedreht (in diesem Jahr...). Mein Moped, 600er Bandit S, "POP-Version" ist technisch absolut serienmäßig, und/aber neu für mich, da im Dezember gebraucht gekauft (1.te Hand). Die Bremswirkung kann Suzuki nicht Ernst meinen.Eine Duplex-Bremse ist bestimmt besser. Bremsflüssigkeit kann ich ausschließen. Bremshebel wird nicht weich, hat auch keine "Null-Wirkung", das hatte ich schon mal. Bremsbeläge sind von der Stärke her i.O.. Ich erwarte keine 2-Finger-Bremse, aber wenn ich will, sollte der Reifen pfeifen können. Was kann ich machen, ohne gleich zu Stahlflex etc. zu greifen? Nur am Rande: NATÜRLICH habe ich schon "gestöbert" und ich war beim "Bandit-Forum"; die Fraktion kann man vergessen. Einmal und nie wieder... Ein Gruß vom "Alten"

...zur Frage

Was könnte Ursachen die sein, wenn die Bremse plötzlich "teigig" wird?

Hallo Leute, ich habe ne Frage. Was könnte Ursachen sein, wenn beim Bremsen der Bremshebel "taigig" wird? Das teigige Gefühl kam auf einmal und geht seitdem und geht auch nicht mehr weg. Welchen Einfluss haben dabei die einzelnen Bremskomponenten. Alles ohne ABS?

...zur Frage

Brems- und Kupplungshebel am Lenkerende

Hallo

Ich suche für mein Motorrad Umbau Projekt Brems- und Kupplungshebel die an den Lenkerenden verbaut sind. Also genau andersrum als gewöhnlich. Gesehen habe ich sowas schon. An Oldtimern. Ich weis aber nicht wie die Dinger heißen und wonach ich suchen muss. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

125er Bremshebelweg sehr kurz?

Hallo! Kommen wir zu meiner Frage, und zwar ist mein Bremshebelweg extrem kurz. Außerdem quitscht meine vordere Bremse. Wie kann ich beide Sachen beheben/ verbesser?

MfG, Finn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?