Warum ist nach Bremsbelagwechsel die Bremse anfangs weich wie Butter?

1 Antwort

Weil sich die Bremsbeläge auf die Scheibenriefen erst noch einschleifen. somit hast du am Anfang noch nicht 100% Bremswirkung das gibt sich spätestens nach 50 - 70 km. deine Bremsscheibe sollte natürlich auch noch die entsprechenden Reserven bieten.

Wie montiere ich einen Reifen?

Ich will meinen Reifen selber auf die Felge drücken. Habe das an einer Supermoto Strecke gesehen, die haben das ohne Gerät gemacht, nur mit den Händen. Da ich keine Reifenmontage Paste besitze, muss ich was anderes zum schmieren nehmen. Ist da Butter oder ähnliches geeignet für?

...zur Frage

Wie Teerspritzer entfernen?

Die Rubrik "Tipps" ist ja leider vom Betreiber gekillt worden, daher ein Tipp als Frage!

Teerspritzer am Fahrzeug mit Butter (nicht Margarine) einreiben und einige Minuten einwirken lassen. Danach lässt sich alles problemlos abreiben und man sollte Reste noch gut abspülen damit Buttersäure keine Schäden anrichten kann.

Geht zwar alles auch mit Öl, aber das ist zu dünnflüssig kann daher nicht so gut einwirken.

...zur Frage

Bremsen entlüften???

Welche Anzeichen zeigen sich wenn die Bremse zum entlüften ist??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum blockiert das Vorderrad nur manchmal ?

Hallo,

Wenn man beim Motorradfahren bremst, und vorne, bei nicht vorhandenem ABS, zu doll bremst, blockiert das Vorderrad entweder, oder das Heck geht hoch. Ob gewollt, oder nicht, woher weiß man, dass es nicht blockiert ?

Gibt es Regelmäßigkeiten ?

Ich würde nämlich gerne mal nen Stoppie machen, aber habe Angst, dass das Vorderrad blockiert.

Wie vermeidet man das denn ?

...zur Frage

Kurze oder lange Hebel?

Hat von euch jemand Zubehörhebel von Pazzo, ABM oder einem anderen Hersteller (Geometrie ist ja fast gleich) und kann mir eine Empfehlung bezüglich der Hebellänge geben? Es gibt meistens 2 Ausführungen. Einmal kurz (5cm kürzer als Serie) und lang (2cm kürzer als Serie), welche findet ihr von Hebelkraft, Optik und Handhabung besser? Von der Optik haben die kurzen bei mir gewonnen, aber die Kupplungskräfte stelle ich mir nach ein paar Stunden problematisch vor. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?