Muss das Behältnis für die Bremsflüssigkeit gerade stehen?

1 Antwort

Hallo! Es ist solange egal, wie keine Luft an die Bohrung unten kommen kann und das braucht dann meist einen Sturz ;) Oder einen extrem niedrigen Füllstand der dir sowieso vorher schon lange auffallen sollte. Zur Sicherheit sind trotzdem - wie Ulrich gesagt hat - Gummieinsätze oder Kerben etc eingearbeitet die ein wenig Flüssigkeit halten. Daher ist es fast unmöglich im normalen Fahrablauf Luft ins System zu bekommen. Gruß

Honda Hornet 600 bj 2002 Flüssigkeiten wodrauf achten man da ?

Hallo,bin Neuling in Sachen Motorrad ist meine erste Maschine wollte gerade mal ein Paar Sachen prüfen.Wodrauf sollte man den so Achten bei Flüssigkeiten ? ( Bremsflüssigkeit,Öl,Kühlwasser), Und wo sitzt bei der Hornet der Ölbehälter für das Öl?.Was für ein Öl würdet ihr empfehlen ? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Rahmen verzogen?

Hallo liebe Comnity, ich hatte gestern einen an sich kleinen Unfall. Ich habe beim anfahren zu viel Gas gegeben und dann die Kupplung einfach losgelassen ( Nein ich habe keinen Wheelie versucht, ich wurde abgelenkt weswegen mir der mist passiert ist) wodurch mein Motorrad (125er Yamaha, wr 125 x) weg flog. Mein ganzes Heck ist natürlich kaputt, allerdings ist das motorrad dann zur Seite gekippt und hingefallen. Ich habe jetzt Angst das sich der Rahmen verzogen hat da ich gelesen hab, dass das Totalschaden heißt, da der Lenker schräg ist und auch der Vorderreifen etwas versetzt steht, aber geht das so leicht? Kann es sein das ich jetzt das ganze Motorrad in die Tonne treten kann? Bin erst 1200km gefahren und das Motorrad war neu. Kann allerdings erst am Samstag in die Werkstatt da ich vorher keine Zeit hab, weswegen ich frage. Ich kann außerdem nicht mehr blinken und auch nicht hupen. Auch zeigt mein Display nichts mehr an. Aber am meisten hab ich Angst das der Rahmen verzogen ist. Meint ihr das geht so leicht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Nutzt ihr auch mapcodes für die Zieleinstellung für Navis?

Viele nutzen ja bereits Navis, Adresse eingeben und fertig.

So funktioniert es in den meisten Fällen, was aber wenn keine Adresse zur Verfügung steht wie z.B. ein bestimmter Punkt auf einer langen Landstrasse, einem Abzweig zu einem Feldweg? Freunde wollen sich an einem bestimmten Punkt auf einem Wanderweg treffen?

Meist kann man sich mit der Eingabe von GPS-Koordinaten behelfen, ist aber aufgrund der vielen Zahlenreihen recht umständlich.

Hier kann man sich mit einem Mapcode behelfen, z.B. DEU PRKZ.4W, wobei man das DEU weglassen kann, sofern man sich selbst in Deutschland befindet. Will man etwa nach Großbritannien, dann würde dort z.B. statt DEU ein GBR stehen und damit ist eine weltweite Zielfindung möglich. Auf mapcode.de kann man sich über eine Karte direkt die Codes anzeigen lassen.

Soweit ich weiß funktioniert mapcode auf Tomtom und Garmin Navigationsgeräten, bei welchen Herstellern geht dies auch noch bei der Zieleingabe?

...zur Frage

Mit welchem Werkzeug schneidet man Alu wie mit einer Schere?

Ich habe auf DMAX in einem Beitrag eine Blechschere (falls es wirklich wie eine Schere funktioniert) gesehen, mit dem ein dichkes Alublech mühlos und gerade geschnitten wurde. Oben kam der Aluspan sauber heraus. Was für ein Werkzeug kann das gewesen sein?

...zur Frage

Gesunde Haltung am Lenker - was ist dafür nötig?

Wie kann man Beschwerden der Hände, Gelenke und Arme am Lenker verhindern? Muss dafür nur das Gewicht auf den Armen durch einen höheren Lenker reduziert werden, oder ist es auch wichtig, welchen Winkel die Lenkerenden haben, ob diese gerade stehen oder zum Fahrer geneigt sind? Oder ist das für jeden Fahrer eine individuelle Einstellung?

...zur Frage

Motorrad steht in der Garage, TÜV abgelaufen...

Frohe Ostern!

Gerade bei der Unterhaltung mit meinem Motorrad fahrenden Schwager hab ich gehört, dass seine Bandit seit 18 Monaten in der Garage steht, TÜV ist seit diesen 1.5 Jahren auch abgelaufen (Maschine aber nicht abgemeldet). Was würden für Strafen auf ihn zukommen wenn er die Maschine wieder in Betrieb nehmen wollte? Nur HU für diese Zeit oder irgendwelche Extrastrafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?